Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. App-Tipp: Prozentrechner für iPhone & iPad

App-Tipp: Prozentrechner für iPhone & iPad

Anzeige

Zum Prozentrechnen verwendet man einen Taschenrechner oder eine Taschenrechner-App, einfacher wird es aber mit einem Prozentrechner. Eine Empfehlung für eine kostenlose Anwendung:

 
Apple iPhone
Facts 

Wer zum Beispiel für die Steuererklärung die Mehrwertsteuer ausrechnen muss, wer öfter mal Rabatte nachrechnen möchte oder wer es einfach mit Mathematik nicht so am Hut hat und sich mit der Formel nicht sicher ist, kann sich auf iPhone oder iPad eine entsprechende App installieren. Die Auswahl im App Store ist reichhaltig, viele Anwendungen sind aber nicht besonders gut umgesetzt.

Anzeige

Taptiler Prozentrechner für iPhone und iPad

Taptiler Prozentrechner ist schlicht gehalten, kostenlos und die Werbung hält sich in Grenzen. Per In-App-Kauf lassen sich die Anzeigen, die beim Tipp auf einen Reiter auftauchen, ausblenden. Der Download im App Store:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Praktisch: Die Rechenfelder können beliebig ausgefüllt werden – es lassen sich Prozentsatz, Prozentwert und Grundwert berechnen. Ein eigener Reiter für Mehrwertsteuer, Skonto und Entscheidung (Skonto ocder Zahlungsziel nutzen?) liefert Eingabefelder für speziellere Anwendungsfälle.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige