Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Spotify: Stranger-Things-Modus – was ist das und wie (de)aktiviert man es?

Spotify: Stranger-Things-Modus – was ist das und wie (de)aktiviert man es?


Anzeige

Was eigentlich nur als kleines Easter-Egg für „Stranger Things“-Fans gedacht war, hat nun einen eigenen Menüpunkt in der Spotify-App. Doch was ist der Stranger-Things-Modus überhaupt und wo kann man ihn (de)aktivieren?

Stranger-Things-Modus: Was ist das und wie löst man ihn aus?

Die vor 80er Jahre Charme strotzende Sci-Fi-Mystery-Serie „Stranger Things“ des Video-on-Demand-Anbieters Netflix hat große Wellen geschlagen. Und auch der Musik-Streamingdienst Spotify war von der Serie so überzeugt, dass man sich vor Release der zweiten Staffel von Stranger Things etwas besonders hat einfallen lassen: Wer den Original-Soundtrack von Kyle Dixon und Michael Stein abspielt, sollte visuell zum „Demogorgon“ ins „Upside Down“ geschickt werden. Mit einfachen Worten: Wer die Titelmusik von Stranger Things laufen lässt, bekommt eine andere Ansicht des Players zu sehen.

Anzeige
Der Stranger-Things-Modus schickt euer Handy ins Upside-Down

Damit der Stranger-Things-Modus in der Spotify-App startet, müsst ihr diesen in den Einstellungen aktiviert haben (siehe hier). Wenn ihr nun ein Lied von dem Album „Stranger Things, Vol. 1 (A Netflix Original Series Soundtrack)“ oder „Stranger Things, Vol. 2 (A Netflix Original Series Soundtrack)“ startet, sollte sich die App ins Upside-Down verwandeln und nur noch die Wiedergabeanzeige als kleines Licht in der dunklen Parallelwelt dienen.

https://open.spotify.com/album/1puplOrvmUGoq2VxsB0ENJ

Anzeige

Auch YouTube bietet euch einige verspielte Easter-Eggs. Wir haben die witzigsten hier zusammengefasst:

Stranger-Things-Modus (de)aktivieren

Wer kürzlich in den Einstellungen der Spotify-App etwas umgestellt hat, hat wahrscheinlich schon gesehen, dass der Stranger-Things-Modus nun seinen eigenen Menüpunkt hat. Wer hin und wieder den Soundtrack der Serie hört, aber nicht von der „Lightshow“ gestört werden will, kann ihn hier deaktivieren. Andere, die den Effekt noch nicht gesehen haben, können hier natürlich genauso nachschauen, ob der Modus bereits aktiviert ist. Um den Stranger-Things-Modus zu deaktivieren beziehungsweise zu aktivieren, geht ihr wie folgt vor:

  1. Öffnet die Spotify-App und tippt auf Bibliothek.
  2. Tippt daraufhin auf die Einstellungen (Zahnrad-Symbol) oben rechts.
  3. Wischt hier bis zum Ende des Menüpunkts Wiedergabe.
  4. Hier findet ihr nun den Schalter für den Stranger-Things-Modus. Tippt darauf, um ihn ein- oder auszuschalten (Grau = deaktiviert, Grün = aktiviert).

Wie hörst du Musik?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige