Sämtliche Verbrechen einschließlich Mord sind für zwölf Stunden erlaubt. Dieser bekannte Satz stammt aus nahezu allen Filmen der Reihe, die für pures Chaos stehen.
Diese Filmreihe zählt neben Filmen oder Serien wie „Squid Game“ zu gleichzeitig interessanten sowie sehr abgedrehten Gedankenexperimenten. Und Regisseur sowie Drehbuchautor James DeMonaco hat sich diesem Thema gemeinsam mit Hilfe von Michael Bay als Produzenten angenommen. Mit der bis dato fünfteiligen Film-Reihe „The Purge“ ist nicht nur ein dystopisches, sondern ebenso gesellschaftskritisches Werk entstanden. Noch bis zum Donnerstag, den 15. Februar 2024, könnt ihr den fünften Teil der Reihe „The Forever Purge“ im Stream bei Netflix sehen. Danach fliegt der Film, sowie alle anderen Teile der „Purge“-Reihe, vom Streaming-Dienst. auf Amazon Prime Video erhältlich sein. Worum es in diesem Film geht und ob sich das Streamen lohnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Habt ihr euch schonmal gefragt, was die gruseligsten Filme sind? Unser Video klärt euch auf.
Wovon handelt „The Forever Purge“?
Die NFFA, die New Founding Fathers of America, sind zu alter Stärke in der Regierung zurückgekehrt und haben die jährliche Säuberung in ihrer alten Form wieder eingeführt. Damit sind alle Verbrechen für zwölf Stunden legalisiert und auf benötigte Rettungskräfte kann erst nach der Purge wieder zurückgegriffen werden. Doch bei dieser Säuberung läuft es nicht wie geplant. Denn auch am nächsten Tag nach der eigentlichen Beendigung feiert eine extreme Ideologie-Gruppe, Purge Purification Force genannt, in ganz Amerika weiterhin ihr gottgegebenes Recht auf die Säuberung. Im ganzen Land bricht Chaos aus und ein Überlebenskampf für alle, die sich nicht an der Säuberung beteiligen, beginnt.
Ihr seid Fans von „The Purge“? Dann denkt doch schonmal an euer Halloween-Kostüm:
Lohnt sich das Streamen von „The Forever Purge“?
Die gesamten „The Purge“-Filme erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit und die Einspielergebnisse aller können sich mehr als sehenlassen. Wenn wir uns an den Audience Score auf Rotten Tomatoes halten, schneidet „The Forever Purge“ mit 78 % sogar am besten aus der gesamten Reihe ab. Und das ist aufgrund der Handlung auch kein Wunder. Dieser Film erfreut sich einer starken Präsentation des dystopischen Amerikas, in der die Säuberung auch nach den zwölf Stunden einfach nicht enden will. Dabei wird viel Action, Chaos und ein ständiger Kampf ums Überleben kombiniert. Wir sprechen an dieser Stelle eine klare Streaming-Empfehlung für den Film „The Forever Purge“ aus, der sich gut für einen gemeinsamen Filmabend am 25. März 2023 eignet. Denn nicht nur aus actiontechnischer Sicht bietet der Film viel Unterhaltung, sondern vor allem auch durch die gesellschaftskritische Note. Wenn ihr zuvor auch noch die anderen Teile aus der „The Purge“-Reihe sehen wollt, freut euch – alle sind im Amazon-Prime-Abo inklusive.
An dieser Stelle noch eine kleine Überraschung: „The Forever Purge“ scheint nicht der letzte Film der Reihe zu sein. Das Skript für „Purge 6“ soll bereits fertig sein und Gerüchten zufolge zehn bis 15 Jahre nach der nicht enden wollenden Säuberung im 5. Teil spielen. Wir sind gespannt, was noch alles auf uns zukommt.
Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.