Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. AnimeFreak: Ist das Streaming auf der Seite legal oder illegal?

AnimeFreak: Ist das Streaming auf der Seite legal oder illegal?

© John Schnobrich / Unsplash
Anzeige

Für das kostenlose Streaming von Anime-Serien und -Filmen scheint die Website AnimeFreak ideal. Aber ist die Plattform wirklich legal? Wir klären euch auf.

Gerade beim Streaming von kostenlosen Filmen und Serien ist es manchmal schwierig zu sehen, ob die ausgewählte Seite legal ist oder doch keine Rechte für die gezeigten Inhalte besitzt. Auf der Plattform AnimeFreak könnt ihr aktuelle und ältere Anime-Serien und -Filme kostenlos streamen. Dabei ist die Auswahl sehr groß und die Inhalte können sowohl von US- als auch EU-Servern gestreamt werden. Doch ist das kostenlose Streaming von Animes auf der Seite wirklich legal oder macht ihr euch strafbar, wenn ihr auf einer solchen Plattform unterwegs seid? Wir klären euch auf, ob ihr AnimeFreak legal nutzen könnt.

Wenn ihr ein Netflix-Abo habt, solltet ihr diese Anime-Serien aus unserem Video nicht verpassen:

Anzeige
10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.
10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.

Ist AnimeFreak legal oder illegal?

Die Plattform AnimeFreak stellt euch Filme und Serien bereits kurz nach der offiziellen Veröffentlichung kostenlos bereit. Nur schade, dass die Plattform keinerlei Rechte an den dort angebotenen Titeln besitzt und damit leider nicht legal ist. Zudem könnt ihr euch beim Anschauen der jeweiligen Inhalte strafbar machen, da ihr ebenso wenig ein Recht besitzt, diese kostenlos bei der Plattform anzuschauen.

Anzeige

Auch wenn die Gefahr gering ist, dass ihr beim Zwischenspeichern der gewählten Episode oder des Films von den Behörden verfolgt werdet, ist es dennoch immer besser, alle Inhalte auf legalen Plattformen zu genießen. Dabei unterstützt ihr nämlich nicht nur euren Geldbeutel, sondern auch die Produzent*innen bei der möglichen Fortsetzung ihres neuen Werkes. Wenn ihr gerade einmal doch kein Geld zur Verfügung haben solltet, erklären wir euch im nächsten Abschnitt, auf welchen Internetseiten ihr legal und kostenlos Animes streamen könnt.

Das sind die besten Animes, die ihr auf Amazon Prime Video finden könnt:

Wo könnt ihr Anime-Serien und -Filme kostenlos schauen?

Bestimmte Anime-Serien oder -Filme in Deutschland legal zu streamen, kann manchmal richtig schwierig werden. Gerade wegen der schwierigen Lizenzlage einiger Titel, sind bestimmte Inhalte nicht auf allen Seiten zu sehen. Um gute Animes sogar kostenlos und gleichzeitig legal zu streamen, braucht ihr aber nicht unbedingt auf die illegalen Plattformen auszuweichen.

Anzeige

Auch ohne Abonnement lassen sich auf Internetseiten wie Joyn, Anime2You oder Crunchyroll viele Anime-Serien oder -Filme kostenlos mit Werbeanzeigen ansehen. Falls ihr doch etwas Geld ausgeben möchtet, gewähren euch die Premium-Abos der zuvor genannten Seiten oder alle anderen großen Streaming-Anbieter wie Netflix, Amazon Prime Video oder Disney+ ebenso eine breite Auswahl an potenziellen neuen Lieblingswerken. Ihr wollt mehr zum Thema wissen? Wir klären euch weiter über legales Streaming auf.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige