Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Avatar“-Reihenfolge: So schaut ihr die komplette Serie richtig

„Avatar“-Reihenfolge: So schaut ihr die komplette Serie richtig

© Paramount / Nickelodeon
Anzeige

Die Geschichte der Serie „Avatar“ spielt über mehrere Jahrzehnte hinweg. Hier erfahrt ihr, in welcher Reihenfolge ihr die Staffeln schauen solltet.

„Avatar – Der Herr der Elemente“, nicht zu verwechseln mit James Camerons Film „Avatar – Aufbruch nach Pandora“, erzählt in drei Staffeln die Geschichte von Aang, dem letzten Luftbändiger. In einer von Krieg geplagten Welt muss der Zwölfjährige den Frieden wiederherstellen. Dem schlossen sich außerdem weitere Staffeln der Serien-Fortsetzung „Die Legende von Korra“ an. In welcher Reihenfolge ihr die komplette Serie anschauen solltet, verraten wir euch hier.

Ihr habt Lust auf noch mehr Geschichten wie „Avatar“? In diesem Video zeigen wir euch den Trailer zu „Der Prinz der Drachen“. Diese Serie ist ein weiteres Projekt von Aaron Ehasz, dem Hauptautor von „Avatar“.

Anzeige
Der Prinz der Drachen Trailer Netflix Deutsch
Der Prinz der Drachen Trailer Netflix Deutsch

Was ist die richtige Reihenfolge von „Avatar – Der Herr der Elemente“?

Im Februar 2005 wurde die Animationsserie „Avatar – Der Herr der Elemente“ erstmals exklusiv auf Nickelodeon ausgestrahlt. In der Welt von „Avatar“ haben manche Menschen die Fähigkeit, eines der vier Elemente zu beherrschen. Nur der Avatar ist in der Lage, alle Elemente zu bändigen und muss das Gleichgewicht zwischen den vier Völkern erhalten. Die verschiedenen Staffeln von „Avatar – Der Herr der Elemente“ sind nach dem Element benannt, dass der junge Held Aang jeweils in dieser Staffel erlernen muss. So beginnt die Serie mit „Buch 1: Wasser“, in dem Aang mit seinen Freunden zum Südpol pilgert, um dort einen Wasserbändiger-Lehrer für ihn zu finden. In der zweiten Staffel „Buch 2: Erde“ muss Aang lernen, das Element Erde zu beherrschen. Die Serie wird mit „Buch 3: Feuer“ abgeschlossen. „Avatar – Der Herr der Elemente“ ist auf Netflix, Prime Video, Joyn und WOW verfügbar.

Anzeige

Was ist die richtige Reihenfolge von „Die Legende von Korra“?

Nach dem Tod von Aang wird eine neue Inkarnation des Avatars geboren: Korra. Ihre Geschichte spielt 70 Jahre nach den Ereignissen von „Avatar – Der Herr der Elemente“. Die hitzköpfige und eigenwillige Korra muss sich ebenfalls zahlreichen Gefahren stellen. Sei es ein extremistischer Nicht-Bändiger, die Geister aus einer anderen Welt oder eine feindliche Nation. Korras Abenteuer werden über vier Bücher hinweg erzählt, wobei diese um einiges kürzer sind als noch bei Aang. „Die Legende von Korra“ wurde zuerst am 26. August 2012 im deutschsprachigen Nickelodeon ausgestrahlt. Die Serie ist auf Netflix, Prime Video und appletv verfügbar.

Anzeige

Hier könnt ihr Avatar Korra und ihre Freunde kennenlernen.

So geht es mit „Avatar“ weiter

2021 wurde Avatar Studios gegründet, welches als eigenes Produktionsstudio neue Großprojekte aus dem Avatar-Universum erschaffen soll. Angekündigt wurde hier bereits ein neuer Animationsfilm, der sich um Aang und seine Freunde drehen soll. Auch auf Avatar Korra werden wahrscheinlich neue Abenteuer warten. Außerdem wurde bereits eine eigene Netflix-Adaption der Serie angekündigt. Diese soll voraussichtlich 2023 erscheinen.

Liebt ihr Animes? Testet euer Wissen in unserem Quiz!

Mega-Anime-Quiz: Könnt ihr diese 99 Serien an einem Bild erkennen?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige