Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. 🥑Avocado-Emoji bei Tinder & Co.: Was bedeutet das?

🥑Avocado-Emoji bei Tinder & Co.: Was bedeutet das?

Auf dem Smartphone kann man unzählige Emojis schreiben. Oft erschließt sich die Bedeutung von selbst, bei anderen Motiven kann man je nach Kontext stutzig werden. Vor allem bei Tinder und anderen Dating-Apps sieht man öfter das Avocado-Emoji. Was bedeutet das?

 
Social Media: Abkürzungen, Memes & Emojis
Facts 

Natürlich kann die geschriebene Avocado einfach nur dafür stehen, dass jemand Hunger auf die Frucht hat. Je nach Kontext und Absender kann die Avocado eine andere Bedeutung haben.

Anzeige

🥑Avocado-Emoji bei Tinder & Co.: Was bedeutet das?

Eine eindeutige Antwort auf die Frage, wofür die Frucht stehen könnte, gibt es nicht. Bei der Avocado gibt es sogar verschiedene andere Bedeutungen für das Emoji.

  • Bei dem Avocado-Emoji ist der Kern mit sichtbar. Die andere Hälfte hätte dementsprechend ein Loch in der Mitte. In manchen Kreisen drückt man mit dem Bild aus, dass man die „bessere Hälfte“ in einer Beziehung ist.
  • Avocado ist ein Trend-Essen der letzten Jahre. Möglicherweise will man einfach nur zeigen, dass man sich gesund ernährt und die Avocado schmeckt.
  • Aufgrund der Kugel in der Mitte könnte es auch eine Umschreibung dafür sein, dass man schwanger ist.
Anzeige
Was sind Emojis?

🥑Weitere Bedeutungen des Avocado-Emojis

  • Manchmal wird mit einer Avocado auch jemand bezeichnet, der allen Trends hinterherläuft. Dann bedeutet es, dass jemand oder etwas langweilig und vorhersehbar ist.
  • In einigen Kreisen wird die Avocado auch verwendet, um eine Homosexualität zu umschreiben. Dann steht der Kern für eine schwule oder lesbische Person, die versucht in einem Umfeld unterzutauchen. Man versteckt also seine Homosexualität und gibt vor, anders zu sein als man wirklich ist. Die Bedeutung geht darauf zurück, dass die Avocado oft fälschlicherweise als Gemüse bezeichnet wird, obwohl es sich tatsächlich um eine Frucht handelt.
  • Das Wort „Avocado“ geht auf den Ausdruck „ahuacatl“ in der aztekischen Nahuatl-Sprache zurück. Dort bedeutet es gleichzeitig „Hoden“. Das Emoji kann also im Chat auch eine Umschreibung männliche Geschlechtsteil sein. Manchmal wird es aber auch für das weibliche Geschlechtsteil eingesetzt.
  • Eine bekannte Avocado-Sorte nennt sich „Hass“. Wer die Avocado in seinem Profilnamen oder in Beiträgen nutzt, kann auch einfach nur sehr wütend sein.
Anzeige

Sicherlich gibt es je nach Bubble und Kreisen noch andere Bedeutungen. Falls ihr andere Erklärungen habt, postet sie uns gerne in die Kommentare!

Anzeige