Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. Bei MediaMarkt reduziert: Dieses 150-Euro-Handy ist ein Alptraum für Samsung

Bei MediaMarkt reduziert: Dieses 150-Euro-Handy ist ein Alptraum für Samsung

Zur Redmi-Note-13-Reihe gehören insgesamt fünf Smartphones. (© GIGA)
Anzeige

Wie gut kann ein Smartphone für 150 Euro schon sein? Die Antwort: Verdammt gut! Bei MediaMarkt gibt es aktuell das Xiaomi Redmi Note 13 zu diesem Preis. Mit seiner Ausstattung bringt es vor allem Branchenführer Samsung in Schwitzen.

Update, 10. Juni 2024: Bei MediaMarkt und Saturn ist die Mehrwertsteuer-Aktion ausgelaufen, entsprechend haben die Onlinehändler den Preis für das Xiaomi Redmi Note 13 wieder angezogen. Auf Amazon bekommt ihr das Xiaomi-Handy aktuell aber für rund 158 Euro (jetzt bei Amazon ansehen) – noch immer ein guter Deal. 
Anzeige

Originalartikel:

MediaMarkt verkauft Xiaomi Redmi Note 13 zum Spitzenpreis

MediaMarkt schenkt euch die Mehrwertsteuer. Im Rahmen der Verkaufsaktion gibt es so einige attraktive Schnäppchen abzustauben. Dazu gehört auch das Xiaomi Redmi Note 13 für 150,42 Euro (jetzt bei MediaMarkt ansehen). Günstiger als bei MediaMarkt gibt es den Preis-Leistungs-Kracher derzeit nirgends, MediaMarkt schnürt hier also ein richtig gutes Angebot. Zum gleichen Preis gibt es das Xiaomi-Handy auch bei Saturn.

Anzeige
Xiaomi Redmi Note 13
Xiaomi Redmi Note 13
Android-Smartphone mit 6,67-Zoll-OLED-Display, 120 Hz, Achtkern-Chip, 6 GB RAM, Triple-Kamera mit 108 MP und 5.000-mAh-Akku.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.06.2024 06:47 Uhr

Für den Preis bekommen Käufer ein Smartphone, das selbst teurere Geräte von Marktführer Samsung überflügelt. Zur Ausstattung gehören unter anderem:

  • 6,67-Zoll-OLED-Display (2.400 x 1.080 Pixel, 120 Hz)
  • Achtkern-Chip mit max. 2,8 GHz (Snapdragon 685)
  • 6 GB Arbeitsspeicher
  • 128 GB interner Speicher (erweiterbar via microSD-Karte)
  • Triple-Kamera (108 MP + 8 MP + 2 MP)
  • 16-MP-Selfie-Kamera
  • 5.000-mAh-Akku (mit 33-Watt-Schnellladen)
  • Fingerabdrucksensor im Display
  • Dual-Lautsprecher
  • 3,5-mm-Kopfhörerausgang
  • USB-C
Anzeige

Insbesondere das OLED-Display mit 120 Hz, der Fingerabdruckscanner im Display oder die Triple-Kamera mit 108-MP-Auflösung sind keine Selbstverständlichkeit in dieser Preisklasse. Gleiches gilt für den großen Akku mit Schnellladefunktion.

Für wen lohnt sich das Xiaomi Redmi Note 13 bei MediaMarkt?

Einige Abstriche müssen Käufer bei einem 150-Euro-Smartphone natürlich machen. So fehlt etwa 5G, drahtloses Laden und der verbaute Achtkern-Chip dürfte zwar für eine flotte Performance im Alltag sorgen, kann mit High-End-Chips aber nicht mithalten. Für den Preis ist das aber Meckern auf hohem Niveau. Mit dem Xiaomi Redmi Note 13 bekommt man einen starken Smartphone-Allrounder, der im Gegensatz zu vielen Konkurrenten auch noch ein Ladegerät im Lieferumfang mitbringt.

Weitere Schnäppchen bei MediaMarkt: 

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige