Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Bourne“-Filme-Reihenfolge: Alle Teile der Reihe im Überblick

„Bourne“-Filme-Reihenfolge: Alle Teile der Reihe im Überblick

© Universal Pictures / Perfect World Pictures / Kennedy/Marshall
Anzeige

Seit den 2000ern begeistert die „Bourne“-Filmreihe mit Matt Damon das Publikum. Das ist die richtige Reihenfolge der unvergesslichen Filme.

Geschichten rund um Erinnerungslücken übten bereits auf viele Zuschauer große Faszination aus. Typisch für das Genre handeln Filme wie „Memento“ oder „Mullholland Drive“ von Protagonisten, die versuchen, alle Puzzleteile zusammenzusetzen, um die Wahrheit über ihre vergessene Vergangenheit aufzudecken. Was geschieht, wenn man sich plötzlich an nichts mehr erinnern kann? Vor dieser Frage steht auch Jason Bourne in der gleichnamigen Filmreihe. Basierend auf den Romanen von Robert Ludlum, erzählt sie über mehrere Filme hinweg mittels packender Action die spannende Geschichte eines Mannes, der seine Erinnerungen und Identität verloren hat. Wir zeigen euch die Reihenfolge aller „Bourne“-Filme im Überblick.

Stimmt euch auf die Reihe ein und schaut den Trailer zum letzten „Bourne“-Film:

Anzeige
Jason Bourne - Trailer 1 Deutsch
Jason Bourne - Trailer 1 Deutsch

Die richtige Reihenfolge der Bourne-Filme

Im vierten Film, das „Bourne“-Vermächtnis, übernahm Jeremy Renner die Hauptrolle. Dieses Spin-off kann fast als eigenständiges Werk der Filmreihe betrachtet werden, dennoch gehört es dazu. Wegen künstlerischen Differenzen spielte Matt Damon darin nicht mit, denn der Regisseur Paul Greengrass übernahm den Regiestuhl hierfür nicht erneut. Später kehrten Matt Damon und Paul Greengrass aber doch für den letzten Teil der „Bourne“-Filme zurück, der 2016 erschien. Wir haben euch die Filme jeweils auf Amazon Prime Video verlinkt. Mit einem Film-Boxset könnt ihr außerdem bequem alle Teile auf einmal kaufen.

Anzeige

Alternative zu den „Bourne“-Filmen

„The Equalizer“ bietet euch grandiose Action, packende Situationen und einen Hauptdarsteller, der sich bereits einen großen Namen gemacht hat: Denzel Washington. Als ehemaliger Agent setzt er seine Fähigkeiten im Kampf für das Gute ein. Mittlerweile gibt es hierzu sogar schon eine Fortsetzung und ein dritter Teil ist in der Produktion. Auf Prime Video könnt ihr die Filme kaufen und leihen.

Anzeige

Ihr seid wahre Actionfilm-Fans? Testet euch in unserem Quiz:

Actionfilm-Bilderrätsel: Erkennst du diese 30 Action-Klassiker anhand eines einzigen Screenshots?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige