Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Musik
  4. Bushido Tour 2024: Zusatzkonzerte – ab wann gibt es Tickets im Vorverkauf?

Bushido Tour 2024: Zusatzkonzerte – ab wann gibt es Tickets im Vorverkauf?

© IMAGO / STAR-MEDIA
Anzeige

Die Deutsch-Rap-Legende Bushido geht wieder auf Tour. Für 2024 wurden bereits im Vorjahr 9 Termine angekündigt, jetzt gibt es noch einmal drei Zusatz-Termine als Nachschlag. Die Konzerte begleiten das anstehende Album „Rex in aeternum“. Wann geht der Vorverkauf für die neu angekündigten Bushido-Konzerte los und wann und wo spielt der Rapper in Deutschland?

Nach der Ankündigung im letzten Oktober folgen im Januar 3 Zusatz-Termine. Dabei handelt es sich um Open-Airs. Die Karten für diese Bushido-Live-Konzerte unter freiem Himmel bekommt ihr ab Mittwoch, den 24. Januar, um 12:00 Uhr bei Eventim. Der allgemeine Vorverkauf bei allen anderen Verkaufsstellen beginnt am 29. Januar 2024 um 12:00 Uhr.

Anzeige

Bushido: Tour 2024 – Termine und Orte

Der Start-Termin für die Bushido-Tour 2024 ist der 21. März. Danach wird es 9 Hallenkonzerte in Deutschland, Schweiz und Luxemburg geben. Zusätzlich wurden 3 Open-Air-Termine ankündigt. Der Auftakt findet in der Heimatstadt Bushidos, in der Berliner Mercedes-Benz-Arena statt. Fans sollten mit dem Ticketkauf nicht zögern, es steht im Raum, dass es die letzte Bushido-Tour überhaupt sein wird. Das sind die Termine für die Konzerte 2024:

  • Donnerstag, 21. März 2024 Berlin, Mercedes-Benz-Arena
  • Freitag, 22. März 2024 Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
  • Samstag, 23. März 2024 München, Olympiahalle
  • Sonntag, 24. März 2024 Oberhausen, Rudolf-Weber-Arena
  • Montag, 25. März 2024 Frankfurt am Main, Festhalle
  • Dienstag, 26. März 2024 Köln, Lanxess Arena
  • Dienstag, 9. April 2024 Zürich, The Hall (CH)
  • Mittwoch, 10. April 2024 Esch-Sur-Alzette, Rockhal (LUX)
  • Sonntag, 14. April 2024 Hamburg, Barclays Arena
Anzeige

Das sind die neuen Open-Air-Termine:

  • Freitag, 28. Juni 2024, Rostock, IGA Parkbühne
  • Samstag, 06. Juli 2024, Bad Mergentheim, Residenzschloss
  • Samstag, 10. August 2024, Bonn, Kunst!Rasen
Anzeige

In der Ankündigung heißt es von Bushido:

Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Ich habe es immer geliebt, live für meine Fans zu spielen.

Vorsicht beim Ticketkauf: Das solltet ihr vorher wissen
Vorsicht beim Ticketkauf: Das solltet ihr vorher wissen Abonniere uns
auf YouTube

Bushido live 2024: Hier gibt es die Tickets

Die letzte Tour liegt bereits eine Ewigkeit zurück. Das letzte Mal ist Bushido vor 9 Jahren auf eine ausgedehnte Konzertreise gegangen. Das neue Album erscheint am 9. Februar 2024, also kurz vor dem Auftakt der „König für immer“-Tour. Die erste Single „Dark Knight“ könnt ihr bereits anhören. Dort wird mit einem „Kollegen“ aus der deutschen Rap-Welt abgerechnet:

Ab Mittwoch haben Rap-Fans die Chance, sich die Tickets für die Open-Air-Konzerte der Bushido-Tour 2024 in Deutschland zu sichern. Hier geht es zu den Tickets bei Eventim.

Bei Instagram kündigt Bushido die Tour an und fragt seine Fans, welche Songs sie bei den Konzerten hören möchten:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige