Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Castlevania“ Staffel 5: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Castlevania“ Staffel 5: Wird es eine Fortsetzung geben?

© IMAGO / Everett Collection
Anzeige

„Castlevania“ erhielt scheinbar mit der vierten Staffel ein spektakuläres Ende. Könnte es trotzdem eine fünfte Staffel zum Anime geben?

Die düstere Dark Fantasy-Serie „Castlevania“ hielt schon seit 2017 viele Fans in ihrem Bann. Bei dem Kampf des Vampirjägers Trevor Belmont, der sich mit Humor und mithilfe seiner rauen Art durch die Welt schlägt, kommt offenbar keine Langeweile auf. Doch die Serie enthält noch weitere vielschichtige Charaktere, wie die Magierin Sypha und den Halb-Vampir Alucard. Die spannenden Kämpfe und emotionalen Momente fanden in der vierten Staffel einen pompösen Abschluss, doch gibt es dennoch Raum für eine fünfte Staffel? Immerhin bietet die Welt von „Castlevania“ genug Möglichkeiten, um neue Geschichten für euch zu erzählen. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Artikel.

Neben „Castlevania“ hat Netflix noch jede Menge weitere Animes zu bieten. Im Video seht ihr mehr Serien-Empfehlungen bei dem Streaming-Anbieter.

Anzeige
10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.
10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.

Wird es „Castlevania“ Staffel 5 geben?

++ Achtung, Spoiler-Warnung für Staffel 4 von „Castlevania“! ++

Anzeige

„Castlevania“ braucht sich hinter keiner anderen Dark-Fantasy-Welt zu verstecken, denn die Serie überzeugte viele begeisterte Fans von diesem Genre. Die Kämpfe sind wunderschön animiert, die Geschichte spannend erzählt und jeder Charakter wirkt einzigartig und glaubhaft. Aus diesen Gründen zählt „Castlevania“ zu den besten Videospiel-Adaptionen überhaupt. Warum sollte man so eine wunderbare Geschichte nicht fortsetzen? Anscheinend, weil die Geschichte der Hauptprotagonisten abgeschlossen ist. Trevor, Sypha und Alucard haben die Mächte des Bösen erfolgreich besiegt. Wie Netflix bereits ankündigte, haben sich die Macher dafür entschieden, in Staffel 4 einen sauberen Abschluss für euch hinzulegen. Das heißt aber nicht, dass wir nichts mehr aus der Welt von „Castlevania“ mitbekommen werden.

Mit „Castlevania“ geht es weiter

Berichten von Deadline zufolge gibt es positive Nachrichten für Fans. Zwar erhaltet ihr keine Satffel 5 von „Castlevania“, aber ein Spin-off, welches sich anscheinend zu der Französischen Revolution abspielen wird. In „Castlevania: Nocturne“ dürft ihr komplett neue Charaktere kennenlernen. Hauptfigur ist ein Richter, der ein Nachkomme von Trevor und Sypha ist. Netflix zeigt zu „Castlevania: Nocturne“ einen Teaser. Im Video könnt ihr somit einen ersten Blick in die Serie werfen:

Anzeige
Castlevania: Nocturne
Castlevania: Nocturne

Alternativen zu „Castlevania“ Staffel 5

Ihr wollt noch mehr düstere Animes? Dann könnten euch folgende Alternativen zu „Castlevania“ interessieren:

  • „Devils' Line“: Der Halbdämon Anza, der sich zur Dämonenjagd berufen sieht, hat beschlossen, kein Blut mehr zu trinken. Doch als er eine Studentin kennenlernt, wird sein gefährliches Verlangen immer stärker. Die Serie könnt ihr bei Prime Video im Anniverse-Channel ansehen.
  • „Black Lagoon“: Ein japanischer Angestellter wird von Piraten entführt. Seine Firma erklärt ihn einfach für tot, doch in Wahrheit beginnt er, mit seinen Entführern zusammenzuarbeiten. Die Serie könnt ihr im Abo bei Netflix anschauen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige