Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Chucky“-Reihenfolge: So gelingt der Horror-Marathon mit Mörderpuppe

„Chucky“-Reihenfolge: So gelingt der Horror-Marathon mit Mörderpuppe

© 2021 Universal Content Productions LLC

Das „Chucky“-Franchise erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Wir zeigen euch, in welcher Reihenfolge ihr die Filme mit der Mörderpuppe am besten gucken solltet.

Eine Kinderpuppe ist von dem Geist eines Serienmörders besessen. So beginnt keine Gute-Nacht-Geschichte, aber euer Horror-Marathon. Seit 1988 begeistert die „Chucky“-Reihe zahlreiche Menschen, ob jung oder alt. Seitdem waren zahlreiche Filme mit der Mörderpuppe auf der Leinwand zu sehen. Um etwas Licht ins Dunkeln zu bringen und das Chaos von Reboot und Serie aufzuräumen, erfahrt ihr in diesem Artikel, wie viele Teile das „Chucky“-Universum enthält, in welcher Reihenfolge ihr die „Chucky“-Filme gucken solltet, damit euer Horror-Abend gelingt, und wo es die einzelnen Teile zu streamen gibt.

Sind euch diese Filmfehler in bekannten Horrorfilmen bereits ausgefallen? Guckt euch das Video an und schaut, ob auch „Chucky“ dabei ist.

Anzeige
8 Filmfehler in berühmten Horrorfilmen
8 Filmfehler in berühmten Horrorfilmen

„Chucky“-Reihenfolge: So seht ihr die Horrorkomödien richtig

+++ Achtung: Spoiler zum „Chucky“-Universum! +++

Anzeige

Um die ganze Geschichte der Filmreihe mit der Mörderpuppe zu verstehen, empfehlen wir euch die mittlerweile sieben Filme und die dazugehörige Serie in chronologischer Reihenfolge nach Veröffentlichung zu gucken. Da eine Neuverfilmung des ersten Teils gedreht wurde, sind es genau genommen acht Teile. Über das Reboot informieren wir euch weiter unten.

„Chucky“-Reihenfolge nach Veröffentlichung

Anzeige

Die Handlung der einzelnen „Chucky“-Filme schlägt zwar immer mal wieder neue Wege ein, allerdings baut die Grundgeschichte der Filme aufeinander auf und die verschiedenen Handlungsstränge werden über die sieben Teile hinweg zusammengeführt. Die Serie „Chucky“ schließt thematisch an die Geschehnisse aus „Cult of Chucky“ an und führt die Handlung in Form einer Serie weiter. Somit bilden die sieben Filme und die dazugehörige Serie die richtige „Chucky“-Reihenfolge. „Chucky“-Schöpfer und Regisseur Don Mancini plant zudem weitere Staffeln der Serie und sogar noch weitere Filme für das „Chucky“-Franchise.

Bis auf „Chucky und seine Braut“ können alle Filme der „Chucky-Reihenfolge“ auf Prime Video gestreamt werden. Der vierte Teil des „Chucky“-Universums ist aktuell bei keinem bekannten Streaming-Anbieter erhältlich. Alle Staffeln der Serie „Chucky“ könnt ihr aktuell bei AppleTV streamen.

Anzeige

Ihr seid echte Horrorfans? Dann ist die Serie „American Horror Story“ richtig für euch. Welche realen Fälle die Serie inspirierte, erfahrt ihr in der Bildergalerie: 

„Chucky“-Reihenfolge: Die Neuverfilmung des ersten Teils

Die Neuverfilmung oder das Reboot des ersten Teils aus dem Jahre 1988 ist im wahrsten Sinne des Wortes ein moderner Aufguss. Im ersten „Chucky“-Film ist noch eine Kinderpuppe mittels Voodoo-Magie von Serienmörder Charles Lee Ray besessen, der versucht, seine Seele in einen menschlichen Körper zu transferieren. So handelt die Neuverfilmung von einer hochmodernen und selbstlernenden Puppe, bei der wichtige Sicherheitsprotokolle deaktiviert wurden. Nachdem diese Puppe, die sich nebenbei bemerkt, selbst den Namen Chucky gibt, Gefühle wie Wut und Hass kennenlernt, beginnt der blutige Horror. Auf das Reboot solltet ihr auf keinen Fall verzichten und dieses idealerweise nach der Serie gucken. Es stellt eine eingeständige „Chucky“-Reihe dar, die unabhängig von den anderen Filmen und der Serie weiterlaufen soll.

Anzeige

Horrorfans aufgepasst! Im Quiz findet ihr heraus, in welchem Horrorfilm ihr das perfekte Opfer wärt:

Quiz: In welchem Horror-Slasher würdest du sterben?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige