Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Cyberpunk: Edgerunners“ Staffel 2: Geht die Anime-Serie weiter?

„Cyberpunk: Edgerunners“ Staffel 2: Geht die Anime-Serie weiter?

© Netflix
Anzeige

„Cyberpunk: Edgerunners“ war 2022 eine der größten Überraschungen für Serienfans. Wir verraten euch, ob ihr mit Staffel 2 der Anime-Serie rechnen könnt.

Der Überraschungs-Hit „Cyberpunk: Edgerunners“ bescherte Netflix 2022 einen Anime-Hype. Aufgrund der spannenden Geschichte und den bunt gemischten Charakteren, schlossen viele Fans die Serie sofort ins Herz. Dabei bedienen sich die einzelnen Episoden zwar lose an dem Videospiel „Cyberpunk 2077“, erzählen aber eine eigene Geschichte, die lediglich die Welt-Vorlage in die Serie einbindet. Das sogenannte Street-Kid David Martinez muss in der gesetzlosen Stadt Night City jeden Tag ums Überleben kämpfen. Nach einem Autounfall, den David zusammen mit seiner Mutter erleidet, muss er ihre Behandlung bezahlen, kann sich dies aber aufgrund fehlender Ressourcen nicht leisten. Seine Mutter verstirbt daraufhin noch im Krankenhaus. Getrieben von Rachsucht, schließt sich David einer Untergrundorganisation an, die ihn zu einem Söldner macht: Einem Edgerunner. Am Ende der ersten Staffel blieben einige Fragen offen, die hoffentlich in einer Fortsetzung geklärt werden können. Die komplette erste Staffel könnt ihr bei Netflix streamen. Im Folgenden verraten wir euch, ob ihr mit „Cyberpunk: Edgerunners“ Staffel zwei rechnen könnt.

Neben „Cyberpunk: Edgerunners“ findet ihr noch weitere tolle Anime-Serien auf Netflix. Im Video zeigen wir euch ein paar Empfehlungen:

Anzeige
10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.
10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.

Wann kommt „Cyberpunk: Edgerunners“ Staffel 2?

Noch ist nicht klar, ob Staffel zwei von „Cyberpunk: Edgerunners“ jemals erscheinen wird. Obwohl die Anime-Serie laut Forbes im Jahr 2022 einen vollen Erfolg beim Streaming-Anbieter Netflix nachweisen kann, ist eine Fortsetzung bislang nicht in Planung. Dies bestätigte auch CD-Projekt-Red-Community-Manager Satoru Honma in einem Interview, das mit der Newsseite Famitsu geführt wurde:

Anzeige

„Ich persönlich würde gerne weiterhin mit japanischen Studios zusammenarbeiten, um in Zukunft weitere Anime zu produzieren, auch weil wir sehr gutes Feedback erhalten haben. Nur um das klarzustellen: „Cyberpunk: Edgerunners“ war als eigenständiges Werk geplant, es gibt also kein 'wir arbeiten im Hintergrund an Season 2'.“

Diese Aussage lässt Fans der Serie nicht gerade auf eine Fortsetzung hoffen. Zudem ist das Studio hinter „Cyberpunk: Edgerunners“ eher dafür bekannt, Serien mit einer abgeschlossenen Handlung von einer Staffel zu produzieren, was eine Fortsetzung noch unwahrscheinlicher macht. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob der Erfolg Netflix eventuell dazu verleitet, doch noch eine zweite Staffel der Anime-Serie zu produzieren. Ebenfalls geben die Aussagen von Honma im Interview auch kein klares 'Nein' wieder.

Nostalgie gefällig? Diese Anime haben unsere Kindheit geprägt.

Anzeige

Wie könnte die Geschichte von „Cyberpunk: Edgerunners“ in Staffel 2 weitergehen?

Achtung: Es folgen Spoiler zu „Cyberpunk: Edgerunners“ Staffel 1!

Die erste Staffel von „Cyberpunk: Edgerunners“ endete mit einem großen Knall. Da David Martinez im Laufe der Handlung zur Hauptfigur geworden war, konnten es viele Fans nicht glauben, dass der Held am Ende von Staffel eins sterben musste. Weil David in seinen letzten Momenten Lucy das Leben rettete, konnte diese zusammen mit Falco entkommen. Alle anderen Edgerunner mussten ebenfalls ihr Leben lassen. Auch wenn dies keine rosigen Aussichten auf „Cyberpunk: Edgerunners“ Staffel zwei sind, könnte Lucy den Tod von David in einer Fortsetzung rächen wollen. Schließlich war dieser ihre große Liebe und sein Tod wird ihr wohl nicht so schnell aus dem Kopf gehen. Falco und Lucy könnten also entweder zusammen oder mit einer Gruppe aus neuen Edgerunnern erneut gegen Adam Smasher antreten.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige