Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Detektiv Conan“-Filme-Reihenfolge: Alle Teile im Überblick

„Detektiv Conan“-Filme-Reihenfolge: Alle Teile im Überblick

© TMS Entertainment / Gosho Aoyama
Anzeige

Schüler-Detektiv Shin’ichi Kudō ist schon lange als „Detektiv Conan“ unterwegs. Wir verraten euch, in welcher Reihenfolge ihr die Filme schauen solltet.

Die „Detektiv Conan“-Filme drehen sich rund um den Schüler und Detektiven Shin’ichi Kudō, der bei einem seiner Fälle von zwei Männern niedergeschlagen wird und ein Mittel verabreicht bekommt, welches ihn töten soll. Statt ihn zu töten, verjüngt ihn das Mittel aber um zehn Jahre und er bleibt im Körper eines Kindes. Trotzdem – oder gerade deswegen – ermittelt er weiter als großartiger Detektiv in verschiedenen Fällen unter dem Namen Conan Edogawa. Mittlerweile gibt es schon 25 Filme über den Schüler-Detektiv. Wir verraten euch, in welcher Reihenfolge ihr diese schauen solltet.

Für den bisher neusten „Detektiv Conan“-Film findet ihr den Trailer in unserem Video.

Anzeige
Detektiv Conan - 25 Film - Die Halloween-Braut - Trailer OmU
Detektiv Conan - 25 Film - Die Halloween-Braut - Trailer OmU

„Detektiv Conan“ in der richtigen Reihenfolge

Die beliebte Anime-Serie „Detektiv Conan“ gibt es schon seit 1996. Lange bis zur Veröffentlichung eines Films dauerte es also nicht. Dieser erschien bereits ein Jahr später. Bei der Reihenfolge der Filme gibt es eigentlich nicht viel zu beachten. Alle Filme behandeln einen abgeschlossenen Kriminalfall und somit können die Teile in beliebiger Reihenfolge geschaut werden. Es liegt aber nahe, die Filme in der Reihenfolge nach Veröffentlichungsdatum zu schauen, um so auch die technische Weiterentwicklung der Animation miterleben zu können. In dieser Reihenfolge sind die „Detektiv Conan“-Filme erschienen:

Anzeige

Wann kommt der 26. Film von „Detektiv Conan“?

Fans der „Detektiv Conan“-Filme brauchen sich keine Sorgen machen. Denn auch nach 25 Filmen ist noch kein Ende der Reihe in Sicht. Der nächste „Detektiv Conan“-Film wird bereits im April 2023 in Japan seine Premiere feiern. Der Originaltitel ist „Meitantei Conan: Kurogane no Submarine“. Wann der Film in Deutschland erscheinen wird ist allerdings noch nicht bekannt. Fakt ist aber: Es geht weiter!

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige