Bisher kursierten viele Spekulationen, ob es eine Fortsetzung der Devil May Cry-Reihe geben wird. Doch nun gibt es Neuigkeiten zu Teil 6, die wir euch auf GIGA verraten.

 
Devil May Cry 5
Facts 
Devil May Cry 5

Nach dem Release der neusten Sony- und Microsoft-Konsole und dem 20. Geburtstag der japanischen Actiongame-Reihe am 23. August 2021 hofft ihr sicher auf ein baldiges Wiedersehen mit den Dämonen-Mensch-Hybriden. Zuletzt konnte der fünfte Teil des Hack'n'Slay-Spiels rund um Nero und seine Partnerin Nico im Jahr 2019 auf PC, Playstation 4 und der Xbox One begeistern. Wir klären für euch die Frage, ob die Entwickler:innen schon an Teil 6 von Devil May Cry arbeiten.

Ihr könnt nicht genug von der Spielreihe bekommen? Dann schaut euch im Trailer die Highlights aus Devil May Cry 5 an:

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Devil May Cry 5: Alle blauen und violetten Kugeln - Fundorte im Video

Devil May Cry 6: So könnte es mit der Reihe weitergehen

Da die „Son of Sparda“-Storyline endgültig abgeschlossen ist, dürften Fans der Reihe sich nun wohl auf eine völlig neue Story mit komplett anderen Handlungssträngen freuen. Dabei stehen die Chancen für Devil May Cry 6 gut:

  • Vor etwa einem Jahr ließ der Insider Dusk Golem per Twitter verlauten, dass eine Fortführung des Games laut Capcom real sei, das Studio sich mit Infos und Details dazu aber sehr zurückhalten würde. Schon damals kündigte der Leaker an, dass noch einige Jahre vergehen dürften, bis ihr DMC6 in den Händen halten dürft. Dass das Spiel für die Playstation 5, die ein Update bekommen hat, und die Xbox Series X verfügbar sein wird, daran bestand bereits 2020 kein Zweifel.
  • Im April des Jahres 2021 wurde bekannt, dass Capcom bereits mitten in der Entwicklung des Spiels steckt.  Diese Info wurde ebenfalls von Dusk Golem geleaked, welcher somit bestätigt hat, dass das Spiel offensichtlich unterwegs ist. 
  • Ein konkretes Erscheinungsdatum bleibt hingegen weiterhin unbekannt. 
  • Auch auf seinem Twitter-Account hält sich das Entwicklerstudio nach wie vor bedeckt und lässt, bis auf das Announcement des 20. Geburtstags der Action-Serie rund um Dante, Nero und V, bisher nichts Neues durchblicken.

Somit bleibt es immer noch spannend, was der japanische Videospielentwickler für euch in petto hat und vor allem, ab wann ihr in den Genuss dessen kommen dürft. Bis dahin könnt ihr euch mit der zuletzt erschienenen Devil May Cry: Special Edition auf eurem PC, eurer Playstation oder Xbox die Wartezeit verkürzen.

Könnt ihr diese Spiele anhand von Emojis erkennen? Macht den Test und findet es heraus:

Errätst du alle 10 Spiele anhand von Emojis?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.