Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Musik
  4. Die besten Schlümpfe Hits: Kennst du noch diese Songs?

Die besten Schlümpfe Hits: Kennst du noch diese Songs?

MangoStar_Studio / iStock (© MangoStar_Studio / iStock)
Anzeige

Entdecke die besten Songs von „Die Schlümpfe“, die euch direkt in eure Kindheit zurückversetzen.

In den 1970er Jahren wurden in Deutschland und anderen europäischen Ländern Musikalben und Singles unter dem Namen „Die Schlümpfe“, veröffentlicht, auf denen bekannte Pop- und Rock-Songs in einer speziellen „Schlumpf-Version“ gecovert wurden.

Anzeige

Liste der besten Schlümpfe-Songs

Die erfolgreichsten Songs der Schlümpfe sind Cover erfolgreicher Popsongs. Zwar enthalten einige der Schlumpf-Alben originelle Lieder, diese haben sich allerdings selten besonderer Beliebtheit erfreut.

Anzeige

„Schlumpfenstern“

Ein fröhliches Lied, das die Magie der Schlümpfe feiert und das Schlumpfenland in einem ganz neuen Licht zeigt​. Ein Cover von „Call My Name“.

Anzeige

„Mr. Wackelzahn“

Ein humorvolles Lied, das die lustige Seite der Schlümpfe zeigt und für Lacher sorgt​. Ein Cover von „Mr Saxobeat“.

„Schlumpfekuchen mit Apfelmus“

Ein leckeres Lied, das die kulinarischen Fähigkeiten der Schlümpfe feiert und Appetit auf mehr macht​. Ein Cover von „Pokerface“.

„Schlumpfen Cowboy Joe“

Ein unterhaltsames Lied, das den wilden Westen im Schlumpfenstil präsentiert. Ein Cover von „Cowboy Joe“.

„Indianer“

Ein Cover von „Alane“.

„Der Schlumpfenbeat“

Ein schlumpfiges Cover von „Welcome To St. Tropez“.

„Tanz wie ein Schlumpf“

Die Schlumpf-Version von „Alors On Danse“.

Die Schlümpfe haben im Laufe der Jahre eine Vielzahl von Musikalben und Singles in verschiedenen Ländern veröffentlicht, und ihre Musik richtet sich in erster Linie an Kinder. Einige der Alben enthalten originelle Songs, die auf den Abenteuern und Charakteren aus der Schlumpfenwelt basieren, während andere populäre Songs aus den Charts in einer Schlumpfen-Version covern.

Dieser Beitrag wurde mithilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige