Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Die drei Fragezeichen“-Filme: Alle Teile in der richtigen Reihenfolge

„Die drei Fragezeichen“-Filme: Alle Teile in der richtigen Reihenfolge

© Sony Pictures / Wiedemann & Berg Film GmbH

„Die drei Fragezeichen“ kennen viele aus Büchern. Die jungen Helden sind aber auch in Filmen zu sehen. Wir zeigen euch alle Teile in der richtigen Reihenfolge.

In den Regalen zahlreicher Kinderzimmer stehen Bücher über die Abenteuer der drei Jungs Justus, Peter und Bob. Sie lösen Fälle durch ihren Einfallsreichtum und ihre Spürnasen und finden Freunde überall dort, wo es sie hin verschlägt. Dass es zahlreiche „Die drei ???“-Bücher gibt, ist kein Geheimnis. Doch wie viele Filme mit den drei Detektiven gibt es? In welcher Reihenfolge solltet ihr diese gucken und wo könnt ihr sie sehen? Das verraten wir euch hier. Zudem sagen wir euch, wie es mit der Reihe weitergeht.

Unser Partner Kino.de präsentiert euch den Trailer des neuen „Die drei ???“-Films:

Anzeige
die drei ??? - Erbe des Drachen Trailer Deutsch
die drei ??? - Erbe des Drachen Trailer Deutsch

„Die drei Fragezeichen“-Filme: Das ist die richtige Reihenfolge

Dank der zahlreichen Bücher haben „Die drei Fragezeichen“ eine große Fangemeinde. 2007 wurde sogar der erste Film mit dem Titel „Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel“ als freie Adaption der Bücher veröffentlicht. Zwei Jahre später folgte die Fortsetzung. Die beiden bisherigen Teile sollen mit dem im Jahr 2023 erscheinenden, dritten Teil eine „Die drei ???“-Trilogie bilden. Der Inhalt der Filme baut chronologisch aufeinander auf und damit empfehlen wir euch, die Filme in der Reihenfolge nach Veröffentlichung anzuschauen.

Anzeige

Darum geht es in der „Die drei Fragezeichen“-Reihe

„Die drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel“

Justus, Peter und Bob werden von Peters Vater nach Südafrika eingeladen, der dort einen Freizeitpark entwerfen soll. Die als Entspannung geplanten Tage enden schnell, als sie ihre neue Freundin bittet, die Unschuld ihres Vaters, der wohl zu Unrecht festgenommen wurde, zu beweisen. Die drei Detektive nehmen diesen Fall an und das Abenteuer auf der Geisterinsel beginnt. Den ersten Teil der geplanten Trilogie könnt ihr auf Prime Video und Google Play streamen.

Anzeige

„Die drei ??? – Das verfluchte Schloss“

In der Fortsetzung geht es um Justus Geburtstag. Doch anstatt diesen ausgiebig zu feiern, fällt den drei Fragezeichen ein mysteriöses Videoband und damit ein neuer Fall in die Hände. Auf diesem Band sind Justus‘ Eltern zu sehen, die Hinweise für ein neues Rätsel bereithalten. Die Spur führt die jungen Detektive zum düsteren Anwesen eines verstorbenen Erfinders. Die Fortsetzung könnt ihr auf Prime Video sowie Google Play streamen.

„Die wilden Hühner“-Filme haben euch auch in eurer Jugend begleitet? Das machen die Darstellerinnen heute:

Wann kommt der neue „Die drei Fragezeichen“-Film?

Wie oben bereits angekündigt, kommt der dritte Film, der die Trilogie der drei Detektive vervollständigt, 2023 in die Kinos. Voraussichtlich wird der 26.01.2023 der Kinostart des dritten Teils mit dem Titel „Die drei ??? – Erbe des Drachen“ sein. (Stand Dezember 2022) Das neue Abenteuer führt die drei Fragezeichen nach Rumänien und hält einen kniffligen Fall während eines Praktikums an einem Filmset für sie bereit. Ein altes Schloss und das spurlose Verschwinden eines Jungen, der auf die Hilfe von Justus, Peter und Bob angewiesen ist, sorgen für jede Menge Spannung.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige