Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Dirty Harry“-Reihenfolge: Alle Filme der Reihe im Überblick

„Dirty Harry“-Reihenfolge: Alle Filme der Reihe im Überblick

© Warner Bros. Pictures / The Malpaso Company
Anzeige

In den „Dirty Harry“-Filmen spielt Clint Eastwood eine der denkwürdigsten Rollen seiner Karriere. Wir verraten euch die richtige Reihenfolge der Filme.

In „Dirty Harry“ spielt Clint Eastwood den titelgebenden Polizisten „Dirty“ Harry Callaghan, der sich 1971 in San Francisco auf die Suche nach einem Serienkiller macht. Der sogenannte „Scorpio-Killer“ (Andrew Robinson), hält die Stadt in Angst und liefert sich ein Katz-und-Maus-Spiel mit Harry und seinem Kollegen Chico Gonzales (Reni Santoni). Die gesamte Handlung des Films ist inspiriert von den wahren Begebenheiten rund um den Zodiac-Killer. So basiert Harry auf dem damaligen Ermittler Dave Toschi, während der „Scorpio-Killer“ den Zodiac-Killer darstellen soll. Wir verraten euch, in welcher Reihenfolge ihr die „Dirty Harry“-Filme schauen solltet.

Ihr wollt neben „Dirty Harry“ noch mehr Actionfilme schauen? Im Video findet ihr weitere Filme zum Streamen auf Netflix:

Anzeige
10 Actionfilme exklusiv auf Netflix
10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

Die „Dirty Harry“-Filme in der richtigen Reihenfolge

1971 wurde der erste „Dirty Harry“-Film veröffentlicht und Clint Eastwood wurde zu einem Star. Mit ikonischen Sprüchen und knallharter Action konnte der Film seinerzeit viele Menschen von sich überzeugen. Es ist daher auch keine Überraschung, dass zwei Jahre später mit „Dirty Harry 2 – Calahan“ ein zweiter Teil in die Kinos kam. Bis 1988 wurden dann noch drei weitere Fortsetzungen produziert. Wir empfehlen, die Filme nach der Chronologie der Veröffentlichung zu schauen. In unserer Liste seht ihr die Filme also in der richtigen Reihenfolge:

Anzeige
  1. „Dirty Harry“ (1971) – Als Stream auf Prime Video.
  2. „Dirty Harry 2 – Calahan“ (1973) – Als Stream auf Prime Video.
  3. „Dirty Harry 3 – Der Unerbittliche“ (1976) – Als Stream auf Prime Video.
  4. „Dirty Harry 4 – Dirty Harry kommt zurück“ (1983) – Als Stream auf Prime Video.
  5. „Dirty Harry 5 – Das Todesspiel“ (1988) – Als Stream auf Prime Video.

Von diesen Actionfilm-Klischees haben wir genug:

Wird es einen neuen „Dirty Harry“-Teil geben?

In einer Zeit in der viele alte Filme neu aufgelegt oder fortgesetzt werden, gibt es mit Sicherheit auch Fans, die sich fragen, ob nicht vielleicht auch ein sechster Teil von „Dirty Harry“ mit einem alten Clint Eastwood erscheinen wird. 2008 sagte Clint Eastwood in einem Interview schließlich selbst, dass er bei einem guten Drehbuch über eine Rückkehr nachdenken würde. Allerdings gibt es bis heute keine weiteren Gerüchte oder Neuigkeiten und daher ist es eher unwahrscheinlich, dass ein sechster „Dirty Harry“-Film erscheinen wird.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige