Ihr sucht nach einem neuen Internet- und Mobilfunkanbieter, seid auf das Angebot von Easybell gestoßen und fragt euch nun, wie seriös dieser Dienst ist? Wir haben den Anbieter für euch überprüft. 

Easybell vertreibt vor allem Telefonanschlüsse und -anlagen an Geschäftskunden, aber bietet auch Telefon- und Internet-Lösungen für Privatkunden. Welche Erfahrungen andere Nutzer gemacht haben und wie zuverlässig der Anbieter ist, zeigen wir euch in diesem Artikel. 

Wir erklären euch, was Begriffe wie GB, MBit/s und Byte eigentlich bedeuten: 

Easybell Erfahrung: So bewerten andere Kunden den Anbieter 

Um konkret bestimmen zu können, ob es sich bei Easybell um einen seriösen Anbieter handelt, haben wir uns die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden angeschaut. Auf Trustpilot fallen diese bei über 800 Bewertungen überwiegend positiv aus – neben einem zufriedenstellenden Angebot wird vor allem der Kundenservice gelobt. 

Einige Kunden beschweren sich jedoch auch über lang anhaltende Probleme und einen Kundenservice, der nicht kundenorientiert arbeitet. Diese Probleme scheinen Einzelfälle zu sein und das Unternehmen geht auf viele kritische Bewertungen ein, um entsprechende Lösungen zu finden. 

Diese Länder sind uns bei Internetgeschwindigkeiten weit voraus: 

Easybell Erfahrungen: Diese Aspekte loben die Nutzer 

In den Bewertungen werden gewisse Punkte häufiger positiv erwähnt und scheinen die Stärken des Unternehmens widerzuspiegeln: 

  • Die Nutzer sind mit dem Kundenservice zufrieden und erreichen diesen problemlos. 
  • Internetanschlüsse sind schnell und stabil
  • Router können unkompliziert konfiguriert werden. 
  • Wechsel von einem anderen Anbieter zu Easybell ist einfach und wird schnell durch den Kundenservice abgewickelt. 

Easybell Fazit: Seriöser Anbieter mit gutem Kundenservice 

Vor allem der Kundenservice von Easybell fällt positiv auf und überzeugt viele Nutzer. Auch die Qualität der Produkte und die Stabilität des Netzes, scheint viele Kunden zu begeistern. Bemängelt werden jedoch häufig die hohen Anschlussgebühren und teilweise, dass erst der Second Level Support die Probleme lösen konnte. 

Uns bei GIGA ist zudem aufgefallen, dass der Kundenservice negative Bewertungen (auf Trustpilot) häufig abstreitet und auf Ursachen bei den Kunden verweist. Hier könnte noch etwas nachgebessert werden. 

  • Falls ihr lieber noch mit anderen Anbietern vergleichen wollt, dann prüft vielleicht zunächst die Angebote von 1&1.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.