Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Fantastic Four“-Reihenfolge: Alle Filme mit den vier Helden im Überblick

„Fantastic Four“-Reihenfolge: Alle Filme mit den vier Helden im Überblick

© Imago / Allstar
Anzeige

Die Helden aus „Fantastic Four“ werden auch im Marvel-Universum zu sehen sein. Wir verraten euch die richtige Reihenfolge der Superhelden-Filme.

Vier Held*innen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die durch kosmische Strahlung entwickelt wurden, tun sich zusammen, um die Welt zu retten. Diese Handlung aus „Fantastic Four“ wurde sowohl in den Comics, als auch in den späteren Verfilmungen aufgegriffen, um sie als Superheld*innen zu etablieren. Natürlich fanden die Vier ihren Weg auch schon früh ins Kino, haben aber mittlerweile erst drei filmische Umsetzungen hinter sich. Wir zeigen euch die Film-Reihenfolge der „Fantastic Four“, damit ihr euch alle Teile richtig anschauen und den Helden zu Seite stehen könnt.

Die „Fantastic Four“ sollen ins MCU kommen. In unserem Video findet ihr noch mehr Infos zum Marvel-Universum:

Anzeige
Die 10 krassesten Fakten zum MCU
Die 10 krassesten Fakten zum MCU

Die „Fantastic Four“-Filme in der richtigen Reihenfolge

Die Abenteuer der „Fantastic Four“ wurden bisher drei Mal verfilmt. Alle Umsetzungen wurden dabei vom Unternehmen Constantin Film umgesetzt, der die Rechte an den Comic-Figuren über Jahre hielt. Beim Anschauen der einzelnen Werke solltet ihr beachten, dass „Fantastic Four“ (2005) und „Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer“ (2007) als zusammenhängende Filme produziert wurden, während „Fantastic Four“ aus dem Jahr 2015 die Reihe neu aufgesetzt hat. Unsere Liste zeigt euch die einzelnen Teile in der Übersicht. Alle Filme findet ihr beim Anbieter Amazon Prime Video.

Anzeige
  1. „Fantastic Four“ (2005) – Als Stream auf Amazon Prime Video.
  2. „Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer“ (2007) – Als Stream auf Amazon Prime Video.
  3. „Fantastic Four“ (2015) – Als Stream auf Amazon Prime Video.

Gehören die „Fantastic Four“ zu Marvel?

Die „Fantastic Four“ sind offizielle Marvel-Charaktere, die ihren ersten Durchbruch in den Comics erlebten. Die ersten Verfilmungen übernahm allerdings Constantin Film, da das Filmunternehmen die Rechte früh eingekauft hatte. Da das Urheberrecht in der letzten Zeit an Marvel ging, wird der nächste Film, der für 2025 geplant ist, voraussichtlich im MCU spielen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige