Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Fate/stay night“-Reihenfolge – So schaut ihr den Anime richtig

„Fate/stay night“-Reihenfolge – So schaut ihr den Anime richtig

© TYPE-MOON

Von dem Anime „Fate/stay night“ gibt es mittlerweile mehrere Ableger. In welcher Reihenfolge ihr sie schauen solltet, zeigen wir euch hier bei GIGA.

„Fate/stay night“ ist ein Videospiel des japanischen Entwicklerstudios Type-Moon, das 2004 erschienen ist. Im Laufe der Jahre ist neben einem Manga und einer Light Novel auch ein Anime zum Spiel veröffentlicht worden. Dabei geht es um Magier, die im Kampf miteinander ihre Kräfte messen und einen legendären Krieg um den Heiligen Gral. In welcher Reihenfolge ihr „Fate/stay night“ anschauen solltet, um möglichst viel daraus mitzunehmen, verraten wir euch in diesem Artikel.

Ihr liebt Animes? Dann interessieren euch sicher unsere Netflix-Empfehlungen im Video:

Anzeige
10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.
10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.

„Fate/stay night“: Reihenfolge nach Veröffentlichung

Der einfachste Weg, sich alle Umsetzungen des Anime anzusehen, ist in der Reihenfolge nach Veröffentlichung. „Unlimited Blade Works“ taucht zweimal in der Liste auf, weil es sich einmal um einen Film und einmal um eine später erschienene Serie handelt. Seht ihr euch die Adaptionen als Neuling nach der Veröffentlichung sortiert an, erwarten euch allerdings unter Umständen Spoiler. Ihr könnt „Fate/stay night“ als eine Möglichkeit in dieser Reihenfolge schauen:

Anzeige

Kindheitserinnerungen: Diese Animes begleiten uns schon seit vielen Jahren!

„Fate/stay night“: Reihenfolge nach der Handlung

Um die Geschehnisse des Anime so zu erleben, wie sie darin zeitlich ablaufen, bietet sich die chronologische Reihenfolge nach der Handlung als Alternative an. Auch hierbei erfahrt ihr jedoch manche Details der Geschichte vielleicht schon früher, als sie eigentlich eintreten.

Anzeige

Falsch machen könnt ihr mit der Reihenfolge von „Fate/stay night“ also nichts. Letztendlich ist es Geschmackssache, in welcher der beiden Varianten ihr euch den Anime ansehen möchtet.

Wie gut kennt ihr euch mit Animes aus? Testet euch:

Mega-Anime-Quiz: Könnt ihr diese 99 Serien an einem Bild erkennen?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige