Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. FIFA 21: Juventus Turin heißt Piemonte Calcio - das müsst ihr beachten

FIFA 21: Juventus Turin heißt Piemonte Calcio - das müsst ihr beachten


Anzeige

FIFA besitzt weiterhin die meisten Lizenzen, wenn es um den virtuellen Fußball geht. Allerdings heißt dieses Mal Juventus Turin in FIFA 201 wieder Piemonte Calcio. Was dies genau für das Spiel bedeutet, erfahrt ihr hier.

 
FIFA 20
Facts 
FIFA 20

Was bedeutet der Verlust von Juve für FIFA 21?

In FIFA 21 wird Juventus Turin nicht spielbar sein. Der Verein rund um Superstars wie Cristiano Ronaldo und Paulo Dybala heißt in FIFA 21 Piemonte Calcio. Der derzeitige italienische Meister wird also nicht in der Fußballsimulation mit dabei sein. Weder Vereinswappen, das „Allianz Stadium“ noch die offiziellen Trikots werden im Spiel abgebildet werden. Auf Reddit gibt es das Wappen von Piemonte Calcio zu sehen. Beachtet bei den Werten allerdings bitte, dass es sich nicht um die finalen Ratings handelt.

Anzeige

Allerdings besitzt Piemonte Calcio die realen Spieler mit ihrem entsprechend echten Namen, wie auch ihren Gesichtern. Es wird also keine generischen Spielernamen für die Akteure auf dem Platz geben. Dafür muss aber ein alternatives Trikot, ein alternatives Vereinswappen wie auch ein anderes Stadion in Kauf genommen werden.

 

Piemonte ist übrigens die Region rund um Turin und Calcio ist die italienische Übersetzung von Fußball. Diese Änderungen betrifft jeden Modus des Spiels. Auch FIFA Ultimate Team wird also davon betroffen sein. Im beliebten FUT bleibt die Team-Chemie der Spieler aber unbeeinflusst. Die Spieler von Piemonte Calcio passen also zu allen anderen Spielern aus der Serie A.

Anzeige

Was ist mit dem FC Bayern München?

Auch der FC Bayern München ist eine Partnerschaft mit Konami und eFootball PES eingegangen, allerdings ist sie nicht exklusiv. Dies bedeutet also, dass der „Stern des Südens“ weiterhin auch in FIFA 21 mit den offiziellen Kennzeichen spielbar sein wird. Dies liegt daran, weil EA Sports weiterhin mit der Lizenz-Abteilung der Deutschen Fußball Liga (DFL) eine Exklusiv-Vereinbarung besitzt. Das Stadion des FC Bayern München fällt jedoch nicht unter diese Vereinbarung. Darum wird die Allianz Arena im Spiel nicht originalgetreu abgebildet sein.

Wie steht ihr zu Piemonte Calcio und den Lizenzen im Spiel? Stört es euch, dass Juventus Turin weiterhin nicht in FIFA 21 mit dabei ist? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, eure Meinung interessiert uns.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige