Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Flink Öffnungszeiten: Wie lange wird geliefert?

Flink Öffnungszeiten: Wie lange wird geliefert?

Bestellungen bei Flink werden nur zu bestimmten Uhrzeiten ausgeliefert ( (© Getty Images / Jose Martinez Calderon)

Habt ihr keine Lust oder Zeit, euren Lebensmitteleinkauf zu erledigen, könnt ihr in vielen Orten auf den Lieferservice von Flink setzen. Hier wird euch euer Einkauf direkt an die Haustür geliefert. Doch zu welchen Uhrzeiten ist das möglich?

 
Netzkultur
Facts 

Ganz gleich, ob euch vor dem Zubettgehen einfällt, dass ihr noch Zahncreme benötigt oder der halbfertige Kuchen Zutaten braucht, Flink hilft euch in letzter Minute, wenn euch noch etwas im Haushalt fehlt. Allerdings ist genauso wie bei den meisten „echten“ Supermärkten auch bei Flink eine Bestellung nicht rund um die Uhr möglich, sondern auf feste Öffnungszeiten beschränkt.

Anzeige

Das sind die Öffnungszeiten von Flink:

  • Montag bis Donnerstag: 7:30 bis 23:00 Uhr
  • Freitag und Samstag: 7:30 Uhr bis 0:00 Uhr
  • Sonntag: Geschlossen
Anzeige

Ihr habt also ein üppiges Zeitfenster, um eure Bestellung bei Flink aufzugeben und in Empfang zu nehmen. So könnt ihr euch zum Beispiel für eure Wochenendparty noch mit ausreichend Snacks und Getränken bestücken lassen, wenn ihr merkt, dass ihr zu sparsam eingekauft habt. Zudem könnt ihr nach Feierabend bequem und ohne Zeitdruck eine Bestellung aufgeben, wenn ihr es auf dem Weg vom Büro nach Hause nicht mehr in einen Laden vor Ort schafft.

Anzeige

Sonntags ist genauso wie beim ähnlichen Dienst Gorillas generell keine Lieferung bei Flink möglich. Das gilt auch für Feiertage. Hier werden Flink-Fahrer genauso wie Mitarbeiter im Supermarkt behandelt, wonach eine Arbeit am Sonntag ausgeschlossen ist. Gorillas hat vorübergehend auch eine Sonntags-Lieferung angeboten, musste den Dienst jedoch gesetzesbedingt stoppen.

Ähnlich wie Gorillas verspricht Flink innerhalb der Öffnungszeiten eine Lieferung mit einer Wartezeit von höchstens zehn Minuten. Je nach Bestellzeit und -aufkommen kann aber durchaus mehr Betrieb sein, wodurch sich die Lieferung verzögern kann. Wie lange es genau dauert, bis der „Flink-Rider“ an der Tür klingelt, kann man nach der Bestellung in der App sehen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige