Bei Flugladen könnt ihr Flüge, Hotels und Mietwagen buchen. Doch wie seriös ist der Anbieter? Wir zeigen euch die Erfahrungen der Kunden. 

Die Webseite Flugladen lässt euch Flugtickets sowie Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels buchen. Das Ganze funktioniert so ähnlich wie bei ebookers, HolidayCheck und Co. Auf Flugladen könnt ihr euer Reiseziel einfach in das Suchfeld eingeben und das Datum wählen. Es besteht die Möglichkeit, zwischen Hin- und Rückflug oder nur Hinflug zu wählen. Ihr könnt aber auch mehrere Reiseziele angeben. Zudem könnt ihr bei Flugladen auch Autos mieten und Transfer buchen. Um eure gebuchten Flüge besser verwalten zu können, empfiehlt sich die Erstellung eines Kontos. Hierdurch bekommt ihr aktuelle Informationen über eure Buchung. Bevor ihr den Online-Anbieter nutzt, möchtet ihr wissen, wie seriös Flugladen ist? Wir sagen es euch.

Auch beim Online-Shopping kann man mit den richtigen Tricks Geld sparen. Wir zeigen euch, wie das gelingt:

Erfahrungen mit Flugladen: So bewerten Kunden den Anbieter

Auf der Bewertungsplattform Trustpilot vergeben 64 Prozent aller Kundinnen und Kunden die Bewertung „hervorragend“, während 14 Prozent Flugladen als „ungenügend“ beschreiben. Der Gesamtscore liegt bei 2,9 von 5. Ein Großteil der Kunden ist mit dem Service zufrieden. Sie berichten von einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis sowie einer unkomplizierten und schnellen Buchung. Einige sehen vor allem den Vorteil der diversen Zahlungsmöglichkeiten und empfehlen den Online-Anbieter weiter.

Ein kleinerer Teil der Kunden sind mit dem Service von Flugladen allerdings nicht zufrieden. So berichtet beispielsweise ein Kunde, dass seine Buchung wegen der Corona-Pandemie vom Anbieter storniert wurde und die Rückerstattung relativ lange dauerte. In diesem Fall schien auch der Kontakt zu Flugladen schwierig gewesen zu sein, da die E-Mails des Kunden unbeantwortet blieben. In einem anderen Fall war das Fehlen einer Hotline das Problem. Scheinbar könnt ihr den Anbieter nur per Chat oder E-Mail erreichen.

Von Smart-Mirrors bis hin zu Handys zum Ausleihen: Schaut euch diese 25 Hotels der Zukunft an:

Überwiegen bei Flugladen die Vor- oder Nachteile?

Viele Kunden sprechen von positiven Erfahrungen mit Flugladen. Hier sind vor allem die unkomplizierte Buchung, das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die diversen Zahlungsmöglichkeiten zu nennen. Bei einigen Kunden war aber der Kontakt zu Flugladen schwierig, da es keine Hotline gibt. Dennoch werdet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit mit eurer Buchung bei Flugladen zufrieden sein, da die meisten Kunden keine Probleme mit ihrer Reservierung hatten. Somit sollte euch nichts davon abhalten, die nächste Reise zu starten – was man dafür noch so braucht? Unsere Kollegen von desired haben für euch zusammengefasst, was man unbedingt auf Reisen mit Kindern mitnehmen sollte.

Plant ihr eure nächste Reise oder schaut ihr lieber Videos? Verratet uns in der Umfrage, wofür ihr das Internet benutzt: