Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Griswolds“-Filme-Reihenfolge: So schaut ihr die Kult-Reihe richtig

„Griswolds“-Filme-Reihenfolge: So schaut ihr die Kult-Reihe richtig

© Warner Bros. / Hughes Entertainment
Anzeige

Neben allen anderen Kult-Familien ist diese noch chaotischer. Wir listen euch alle „Griswolds“-Filme in der richtigen Reihenfolge auf.

Ob Urlaube, Weihnachten oder eine kleine Familienfeier. Mit den Griswolds nimmt jeder Ausflug ein chaotisches Ende. Dabei überzeugen die Komödien mit der Kult-Familie immer wieder durch urkomische Situationen, die aber dennoch auf eine gewisse Weise auch ins reale Leben übertragen werden können. Der beliebteste Teil „Schöne Bescherung“ (1990) gehört seit Jahren zur Riege der Weihnachtsklassiker und lässt die Griswolds bei sich zu Hause eine große Weihnachtsfeier veranstalten, die ihr so sicher noch nicht gesehen habt. Falls ihr bei der richtigen Reihenfolge aller Filme unschlüssig seid, erfahrt ihr diese in den nachfolgenden Abschnitten.

Ihr wollt noch mehr Comedy-Kost? Wir zeigen euch in unserem Video die zehn besten Netflix-Komödien:

Anzeige
10 Komödien-Tipps exklusiv auf Netflix
10 Komödien-Tipps exklusiv auf Netflix

Die „Griswolds“-Filme in der richtigen Reihenfolge

Gerade weil alle Filme andere Namen haben und auf den ersten Blick keine richtige Reihenfolge ersichtlich ist, kann das Anschauen aller Teile ohne Liste schwierig werden. Genau deshalb haben wir euch alle „Griswolds“-Filme in eine Übersicht gebracht. Die Chronologie der Reihe entspricht dabei auch der Reihenfolge der Veröffentlichung. Alle Teile der Reihe könnt ihr bei Amazon Prime Video streamen.

Anzeige
  1. „Die schrillen Vier auf Achse“ (1984) – Hier bei Prime Video streamen.
  2. „Hilfe, die Amis kommen“ (1986) – Hier bei Prime Video streamen.
  3. „Schöne Bescherung“ (1990) – Hier bei Prime Video streamen.
  4. „Viva Las Vegas – Hoppla wir kommen!“ (1997) – Hier bei Prime Video streamen.
  5. „Schöne Bescherung 2 – Eddie geht baden“ (2002) – Hier bei Prime Video streamen.
  6. „Vacation – Wir sind die Griswolds“ (2015) – Hier bei Prime Video streamen.

Wie viele Filme gibt es von den „Griswolds“?

Insgesamt gibt es sechs Filme der chaotischen Familie. Da Chevy Chase schon ein hohes Alter erreicht hat, ist es fragwürdig, ob die Fans irgendwann noch einen weiteren Film mit den Griswolds bekommen. Das Reboot „Vacation – Wir sind die Griswolds“ (2015) konnte die breite Masse zumindest ein wenig zufriedenstellen, kam jedoch nicht an die früheren Teile heran.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige