Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Harry Potter und der Stein der Weisen in Concert: Hier gibt es Tickets

Harry Potter und der Stein der Weisen in Concert: Hier gibt es Tickets

© IMAGO / United Archives

Die „Harry Potter“-Filme sind weltweit beliebt. Wer jetzt noch tiefer in die zauberhafte Welt eintauchen möchte, kann das mit dem Live-Konzert.

Harry Potter, sowohl in Buch- als auch in Filmform, hat Generationen beeinflusst. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Produkte, die mit dem berühmten Zauberer und seinen Freunden in Verbindung stehen, schnell vergriffen sind. Dies dürfte auch für das bevorstehende Ereignis „Harry Potter und der Stein der Weisen – in Concert 2025“ gelten. Bei dieser Veranstaltung wird der erste Film der Harry-Potter-Serie auf einer Großleinwand gezeigt, begleitet von einem Live-Orchester. Bereits jetzt sind Tickets im Vorverkauf für das Jahr 2025 auf Eventim verfügbar. Die Tour startet am 6. Februar 2025 in Nürnberg und endet mit der letzten Vorstellung am 12. April 2025 in Berlin.

Anzeige

Die Zauberwelt um Harry Potter hat seinen Anfang vor vielen Jahren genommen. Welche Stars der filmischen Adaption bereits verstorben sind, verraten euch unsere Kolleginnen und Kollegen von kino.de in ihrem Video:

Harry Potter: Diese Stars sind bereits verstorben
Harry Potter: Diese Stars sind bereits verstorben
Anzeige

In diesen Städten findet „Harry Potter und der Stein der Weisen – in Concert 2025“ statt

Im Winter und Frühjahr 2025 findet die spektakuläre Harry Potter-Tour in Deutschland statt, die in 12 verschiedenen Städten gastieren. 12 Aufführungen sind damit verbunden. Interessierte sollten sich beeilen, um Teil dieses besonderen Ereignisses zu werden, da die Tickets rasch ausverkauft sein könnten. Als Alternative bleibt noch die Möglichkeit, das Konzert in der Schweiz zu besuchen. Musikalisch untermalt wird die Tour durch die Hofer Symphoniker in Nürnberg, Hof und Regensburg, während die Neue Philharmonie Westfalen in Städten wie Stuttgart, München, Zürich, Mannheim, Oberhausen, Köln, Hamburg und Leipzig auftritt. In Berlin sorgt das Deutsche Filmorchester Babelsberg für die musikalische Begleitung. Ihr könnt John Williams' Filmmusik live erleben und dabei den ersten Teil auf der Leinwand sehen. Folgende Termine stehen zur Auswahl:

  • Am 6. Februar 2025 in Nürnberg, Meistersingerhalle Nürnberg
  • Am 7. Februar 2025 in Hof/ Saale, Freiheitshalle Hofe
  • Am 8. Februar 2025 in Regensburg, Donau-Arena
  • Am 13. März 2025 in Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
  • Am 14. März 2025 in München, Olympiahalle München
  • Am 27. März 2025 in Mannheim, SAP Arena
  • Am 28. März 2025 in Oberhausen, Rudolf Weber-Arena
  • Am 29. März 2025 in Köln, LANXESS Arena
  • Am 3. April 2025 in Hamburg, Barclays Arena
  • Am 4. April 2025 in Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA
  • Am 12. April 2025 in Berlin, Mercedes-Benz Arena
Anzeige

„Harry Potter und der Stein der Weisen“: Darum geht es

Im ersten Harry-Potter-Film entdeckt Harry seine wahre Identität als Zauberer und erfährt die Wahrheit über den Tod seiner Eltern. Sein erstes Jahr in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, ist geprägt vom Erlernen der Zauberkunst und dem Verständnis für die Regeln der magischen Gemeinschaft. Dies ist keine einfache Aufgabe, besonders da Harry für eine Tat berühmt ist, an die er sich selbst nicht erinnert: Er hat Lord Voldemort, den gefürchtetsten Zauberer aller Zeiten, in irgendeiner Weise überlistet. Harry weiß am Beginn seiner zauberhaften Reise nichts über seinen Gegenspieler, doch schon bald muss er sich ihm gegenüber behaupten.

Anzeige

+++Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.+++

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige