Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Hilfe, ich hab geschrumpft“-Filme: Das ist die richtige Reihenfolge

„Hilfe, ich hab geschrumpft“-Filme: Das ist die richtige Reihenfolge

© Sony Pictures
Anzeige

Die Filme nach der Buchvorlage von Sabine Ludwig: Wir verraten euch die richtige Reihenfolge, in der ihr die „Hilfe, ich hab geschrumpft“-Filme schauen solltet.

Von unten sieht nicht alles unbedingt besser aus. Das dachte sich die deutsche Autorin Sabine Ludwig beim Schreiben ihrer Romane wahrscheinlich auch, da in diesen regelmäßig jemand geschrumpft wird. Die grobe Handlung der Filme zeigt dabei immer wieder die Konsequenzen eines geschrumpften Menschen auf und projiziert diese auf eine Lehrerin, Eltern und gute Freunde. Wenn ihr wissen wollt, in welcher Reihenfolge ihr die Filmreihe schauen solltet, haben wir dies nachfolgend für euch zusammengetragen.

Ihr hört bei Komödien gar nicht auf zu lachen? Unser Video zeigt euch die zwölf lustigsten deutschen Komödien:

Anzeige
Die 12 lustigsten deutschen Komödien
Die 12 lustigsten deutschen Komödien

Die „Hilfe ich hab geschrumpft“-Filme in der richtigen Reihenfolge

Auch wenn in den drei bisher erschienenen Filmen immer jemand anderes auf die Größe einer Ameise geschrumpft wird, hängt die Handlung trotzdem zusammen. Es empfiehlt sich also, alle „Hilfe, ich hab geschrumpft“-Teile in der richtigen Reihenfolge zu schauen. Damit euch das auch richtig gelingt, gibt euch die nachfolgende Liste einen Überblick über alle Filme. Die komplette Reihe könnt ihr beim Anbieter Amazon Prime Video streamen.

Anzeige
  1. „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ (2015) – Hier auf Prime Video streamen.
  2. „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft“ (2018) – Hier auf Prime Video streamen.
  3. „Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft“ (2021) – Hier auf Prime Video streamen.

Wo kann ich „Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft“ schauen?

„Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft“ (2021) kann beim Streaminganbieter Amazon Prime Video geliehen und gekauft werden. Zwischendurch sind die einzelnen Filme aber auch bei Netflix im Abonnement erhältlich. Ihr solltet bei euren Lieblings-Anbietern also immer mal wieder die Augen offenhalten.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige