Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „In einem Land vor unserer Zeit“-Reihenfolge: Alle Filme auf einen Blick

„In einem Land vor unserer Zeit“-Reihenfolge: Alle Filme auf einen Blick

© IMAGO / Ronald Grant

„In einem Land vor unserer Zeit“ war für Kinder der 90er der erste Kontakt zu Dinos. Wie ihr alle Filme in der richtigen Reihenfolge schaut, erfahrt ihr hier.

1988 legte Regisseur Don Bluth mit „In einem Land vor unserer Zeit“ den Grundstein für die Filmreihe rund um die kleinen Dinos Littlefoot, Petrie, Ducky und Spike. Seit Jahrzehnten begeistern nun die 14 Filme rund um die Freunde und ihre Abenteuer durch ihre beeindruckende Animation, die an Disney erinnert, ohne zu Disney zu gehören. Wir geben einen Überblick und zeigen euch, wie ihr alle Filme in der richtigen Reihenfolge schaut und die Klassiker noch einmal erleben könnt.

Lust auf mehr meisterhafte Animationsfilme? In unserem Video findet ihr mehr sehenswerte Zeichentrickklassiker:

Anzeige
Die 10 besten Zeichentrickfilme
Die 10 besten Zeichentrickfilme

„In einem Land vor unserer Zeit“ in chronologischer Reihenfolge

„In einem Land vor unsere Zeit“ und seine Fortsetzungen erzählen von den Abenteuern rund um den jungen Langhals Littlefoot, der nach dem Tod seiner Mutter mit seinen Großeltern im Großen Tal lebt. Dort wird er zum Anführer einer bunten Gruppe, zu denen ein Triceratops (Dreihorn), ein Saurolophus (Schwimmer), ein Stegosaurus (Dornenschwanz) und ein Pteranodon (Flieger) gehören. Wie die Gruppe in das große Tal gelangt und was sie auf ihrer Reise und in ihrem Zuhause erleben, erfahrt ihr am besten in chronologischer Reihenfolge. Alternativ können jedoch alle Filme auch alleinstehend geschaut werden. Wir haben euch alle Teile der Reihe aufgelistet:

Anzeige

Auch an diese Serien denken viele Erwachsene mit Nostalgie zurück:

Anzeige

„In einem Land vor unserer Zeit“ – Die Serie

Die 26-teilige TV-Serie rund um Littlefoot & Co., die 2007 in den USA und im März und April 2008 erstmals auf KiKa ausgestrahlt wurde, schließt an die Handlung des 13. Teils („Auf der Suche nach dem Beerental“) an. In dieser erleben die Freunde weitere Abenteuer. Ihr findet sie auf Amazon in einer 13-teiligen DVD Box oder in der praktischen Sammelbox in Kombination mit der kompletten Filmreihe.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige