Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Inhalte kostenlos im Stream auf Streamlord: Ist das legal?

Inhalte kostenlos im Stream auf Streamlord: Ist das legal?

© Giga
Anzeige

Streamlord bietet euch eine Menge Filme und Serien kostenlos zum Streamen an. Aber ist das wirklich legal? Wir klären es im Artikel auf.

Schon wieder eine Website, die euch viele Filme und Serien kostenlos im Stream verspricht. Die meisten Websiten dieser Art sind keine legalen Seiten. Manchmal ist aber doch eine völlig normale und legale Seite dabei, die sich zum Beispiel über Werbung finanziert. Ist das bei Streamlord auch so? Oder solltet ihr die Seite lieber meiden?

Im Video stellen wir euch unsere 25 Film-Highlights vor, die 2022 auf Netflix erscheinen:

Anzeige
25 Netflix Film-Highlights 2022
25 Netflix Film-Highlights 2022 Abonniere uns
auf YouTube

Streamlord ist illegal

Leider ist Streamlord wieder so ein Kandidat, der euch nicht vorher beichtet, dass ihr das Streamen auf der Seite lieber sein lassen solltet. Also müsst ihr selbst auf Anzeichen achten, die auf die Illegalität hinweisen. Welche das zum Beispiel sein können, seht ihr im Folgenden:

Anzeige
  • Streamlord bietet Serien wie „Kenobi“ und „The Boys“ an. Das ist ein Warnsignal, denn beide Serien sind Eigenproduktionen bekannter Streamingdienste. In diesen Fällen von Disney+ und Amazon Prime Video. Streamlord wird also nicht die nötigen Lizenzen haben, um die Serien anzubieten.
  • The Northman“ ist ein Wikinger-Epos, das in Deutschland bisher nur im Kino gezeigt wurde. Es ist also eher verdächtig, dass Streamlord den Film kostenlos im Stream anbietet.
  • Auch Filme, die eigentlich bei anderen Streamingdiensten zu Hause sind, findet man hier. Ein Beispiel dafür ist „Avengers: Endgame“: Das Marvel-Epos sollte nur in der Flatrate von Disney+ verfügbar sein.

Wie es im MCU bis 2023 weiter geht, erfahrt ihr in unserer Bilderstrecke:

Streamlord ist illegal – das sind die Konsequenzen

Illegales Streamen ist längst nicht mehr so harmlos wie früher angenommen. Seit einem neuen Urteil des Europäischen Gerichtshofes kann euch das bis zu 150 Euro kosten. Für jeden einzelnen gestreamten Inhalt können Schadensersatzzahlungen in Höhe von fünf bis zehn Euro anfallen.  Ihr solltet also lieber bei den gängigen Streaming-Anbietern bleiben. Warum einer davon jetzt WOW heißt, lest ihr in diesem Artikel.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige