Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Jack Reacher“ Reihenfolge: So kämpft ihr euch durch die Reihe

„Jack Reacher“ Reihenfolge: So kämpft ihr euch durch die Reihe

© Paramount Pictures
Anzeige

Ein pensionierter Militärpolizist kann brutaler sein als James Bond: Wie ihr die „Jack Reacher“-Filme in der richtigen Reihenfolge schaut, erfahrt ihr hier.

Mit diesem Actionheld sollte man sich besser nicht anlegen: Nach dem großen Erfolg der „Jack Reacher“-Romane von Schriftsteller Lee Child konnte es nicht mehr lange dauern, bis der ein oder andere Filmproduzent eine Adaption der Bücher für das Kino in Betracht ziehen sollte. Die Filme konzentrieren sich auf den pensionierten Militärpolizisten Jack, der nun doch wieder in den Dienst zurückgeholt wird und nach bester James Bond-Action ein paar Schurken erschießen darf. Dabei geht es ein ums andere Mal auch ziemlich brutal zu. Jack weiß nämlich ganz genau, was er alles kann. Für die Reihenfolge der „Jack Reacher“-Filme haben wir weiter unten für euch eine kompakte Liste erstellt.

Es soll noch mehr in eurem Wohnzimmer explodieren? Hier sind die zehn besten Actionfilme auf Netflix:

Anzeige
10 Actionfilme exklusiv auf Netflix
10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

Die „Jack Reacher“-Filme in der richtigen Reihenfolge

Da sich „Jack Reacher“ bisher auf zwei Teile beschränkt, könnt ihr bei der Wahl des richtigen Films nicht allzu viel falsch machen. Dennoch müsst ihr mit unserer Liste nicht zu lange suchen, um die richtige Reihenfolge der „Jack Reacher“-Filme zu verstehen. Beide Filme findet ihr auf Amazon Prime Video zum Streamen.

Anzeige
  1. „Jack Reacher“ (2012): Hier im Stream anschauen
  2. „Jack Reacher: Kein Weg zurück“ (2016): Hier im Stream anschauen

Die „Jack Reacher“-Serie

Seit 2022 kämpft sich der kräftige Actionheld bei Amazon Prime Video auch durch seine eigene Serie. Diese umfasst zwar erst eine Staffel, wird jedoch bald mit einer weiteren fortgesetzt. Wie Kino.de berichtet, sind die Dreharbeiten bereits im September 2022 gestartet. Somit dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die Fans der Serie weiterschauen dürfen. In unserer Liste findet ihr die erste Staffel der Actionserie aber schon verlinkt und bereit zum Anschauen.

Anzeige
  1. „Reacher“ (2022)

Welche „Jack Reacher“-Bücher wurden verfilmt?

Die Handlung des ersten Films „Jack Reacher“ (2012) wurde frei nach dem Roman „One Shot“ (2005) von Lee Child adaptiert. „Jack Reacher: Kein Weg zurück“ (2016) basiert hingegen auf Childs Werk „Die Gejagten“ aus dem Jahr 2016. Die Serie des pensionierten Militärpolizisten „Reacher“ hangelt sich in der ersten Staffel an der Handlung des Romans „Größenwahn“ (2017) entlang, der ebenfalls von Child verfasst wurde.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige