In Jagged Alliance 3 habt ihr die Wahl, Pierre zu töten oder zu verschonen und später zu retten. Wie ihr das anstellt, verraten wir euch in diesem Guide.
Pierre spielt mit dem Feuer, denn seiner Ansicht nach kann der Inselkette Grand Chien nur dann ein großer Dienst erwiesen werden, wenn man mit der paramilitärischen Legion kooperiert. Sein Vater Luc sieht das anders. Er denkt, sein Sohn habe sich verleiten lassen und möchte, dass ihr ihn verschont. Welche Entscheidungen sich schlussendlich bezahlt machen, erfahrt ihr jetzt.
Pierre töten oder verschonen
Sobald ihr das Dorf Ernie (H2) befreit habt, könnt ihr den Bewohner Luc aufsuchen und mit ihm sprechen. Auf eure Nachfrage hin berichtet er euch von seinem Sohn Pierre, der Truppen der Legion befehligt. Er bittet euch darum, Pierre zu verschonen, solltet ihr auf ihn treffen. Ihr könnt ihm sagen, dass Pierre ein Verbrecher ist oder dass ihr euer Möglichstes tut. Beide Antwortmöglichkeiten haben keinen direkten Einfluss auf die Geschichte.
Pierre befindet sich im befestigten Fort B'leau Bleu (H4), allerdings solltet ihr ihn nicht sofort aufsuchen. Zum einen könnt ihr das Fort durch unterschiedliche Aufgaben noch schwächen, zum anderen ist euch Pierre wohlgesinnter, wenn ihr den Einwohnern von Dorf Ernie helft. Wollt ihr Pierre verschonen und später vielleicht sogar in euren Trupp aufnehmen, solltet ihr erst folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Schließt die Quest "Hilfe für das Dorf Ernie" ab. Die Aufgaben erhaltet ihr von Basil, der sich ebenfalls im Dorf aufhält. In der Quest müsst ihr eine Miliz für das Dorf ausbilden und ein Maschinengewehr aus einem Bunker besorgen.
- Verschont Pierres Vater, Luc, sobald ihr die Entscheidung durch die Rettung von Herman treffen könnt.
- Lasst Bastien beim ersten Treffen am Leben.
Danach könnt ihr euch zum Fort aufmachen. Ihr werdet nicht sofort in einen Kampf verwickelt, sondern könnt erst ein Gespräch mit Pierre führen. Habt ihr die genannten Voraussetzungen erfüllt, wird Pierre euch lediglich mitteilen, dass er euch verschont und sich dann ins Innere des Forts zurückziehen. Solltet ihr die Voraussetzungen nicht erfüllt haben, werdet ihr stattdessen einen Dialog führen, bei dem euch unterschiedliche Antwortmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Tipp: Ihr könnt in dem Dialog vorgeben, der Legion beitreten zu wollen, woraufhin euch Pierre eine Aufgabe erteilt. Wir empfehlen euch allerdings nicht diese Dialogoption zu wählen. Die Aufgabe führt euch lediglich noch einmal zurück zum bereits besuchten Startsektor und ändert nichts am Resultat. Pierre wird euch auch nach Erfüllung der Aufgabe nicht vertrauen.
Wie ihr euch auch entschließt, am Ende müsst ihr das Fort erobern und alle Soldaten ausschalten. Sucht danach den schwer verletzten Pierre im ersten Stock des großen Gebäudes im Fort auf und sprecht ihn an. Ihr könnt euch jetzt entscheiden, ob ihr ihn töten oder verschonen wollt. Ihn hinzurichten bringt euch keinerlei Vorteile ein. Sofern ihr ihn verschont, könnt ihr ihn zu einem späteren Zeitpunkt aber noch retten oder sogar rekrutieren.
Pierre retten und rekrutieren
Habt ihr Pierre verschont, werdet ihr eine Zeit lang nichts mehr von ihm hören. Ihr solltet euch zunächst anderen Angelegenheiten widmen und eure Söldner etwas stärken. In unserem Spieldurchgang haben wir erst wieder etwas über den Aufenthaltsort von Pierre erfahren, nachdem wir den Außenposten Camp Savane (F7) erobert haben.
Sklavenhändler Graaf verrät im Austausch mit dem Major per Funk, dass er Pierre bestrafen wird. Graaf ist Aufseher der Mine in Diamond Red (A2). Wenn ihr dem Hinweis nachgeht, werdet ihr Lucs Sohn dort allerdings nicht vorfinden. Die Mission "Pierre" wird zwar aktualisiert, allerdings lediglich durch die Notiz, dass die Zielperson nicht vorgefunden wurde. Stattdessen befindet sich Pierre ganz im Osten der Karte im Camp Bien-Chen (F19). Es ist eine weite Reise dorthin und die Legionssoldaten Vorort sind relativ gut ausgestattet.
Erobert den Sektor und ihr findet Pierre im Osten des Gebiets an einen Pfahl gefesselt. Habt ihr alle Anforderungen erfüllt, könnt ihr ihn jetzt rekrutieren. Wählt hierfür die Dialogoption: „Du kannst uns helfen, die Dinge zu richten". Habt ihr ihn verschont, die Anforderungen jedoch nicht erfüllt, wird er ablehnen.
Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.