Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „JoJo“-Reihenfolge: So schaut ihr „JoJo's Bizarre Adventure“ richtig

„JoJo“-Reihenfolge: So schaut ihr „JoJo's Bizarre Adventure“ richtig

© KAZÉ Anime / Shueisha

„JoJo's Bizarre Adventure“ erhielt während seiner Laufzeit bereits mehrere Adaptionen. Wir zeigen euch hier die richtige Reihenfolge der Serie.

„JoJo's Bizarre Adventure“ ist mit der Zeit sehr bekannt in Japan geworden und wurde erstmals 1986 vom Mangaka Hirohiko Araki zum Leben erweckt. Diese Bekanntheit wuchs so sehr, dass die Serie sich sogar in Deutschland verbreitet hat. Seit 2012 ist „JoJo“ zurück und liefert neue Geschichten für alle interessierten Zuschauer. Nun seht ihr in unserer Liste, wie ihr die Reihenfolge der Serie angeht.

Ihr bekommt von Animes nicht genug? Im Video zeigen wir euch die zehn besten Anime-Serien auf Netflix.

Anzeige
10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.
10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.

„JoJo's Bizarre Adventure“ in der richtigen Reihenfolge

Momentan könnt ihr die ersten fünf Staffeln von „JoJo's Bizarre Adventure“ auf Crunchyroll verfolgen, aber die sechste müsstet ihr bei Netflix schauen, da der Streaming-Gigant sich die Rechte für Part sechs gesichert hat. Wir haben euch die Reihenfolge der Staffeln nach Veröffentlichungsdatum aufgelistet:

Anzeige
  1. „Phantom Blood” (2012)
  2. „Battle Tendency” (2012)
  3. „Stardust Crusaders” (2014)
  4. „Diamond is Unbreakable” (2016)
  5. „Golden Wind” (2018)
  6. „Stone Ocean” (2021)

„JoJo's Bizarre Adventure“: Film und Spin-off

Falls ihr es noch nicht wusstet: Es gibt neben der Hauptserie auch einen Film mit dem Titel „JoJo no Kimyō na Bōken: Phantom Blood“. Dieser wurde jedoch leider nur in den japanischen Kinos veröffentlicht. Daneben ist außerdem exklusiv bei Netflix noch eine Spin-off-Serie namens „Thus Spoke Kishibe Rohan“ erschienen, in dem der fiktive Mangazeichner Kishibe Rohan seltsame, übernatürliche Ereignisse miterlebt.

Anzeige

Wir finden, diese Anime verdienen ein Remake.

Wann kommt der siebte Teil „JoJo's Bizarre Adventure“?

Die Staffel von Stone Ocean wurde mittlerweile beendet und schafft Raum für einen neuen Teil der Serie. Leider sind keine weiteren Informationen darüber bekannt, dass der siebte Teil bald folgen wird. Wenn der siebte Teil den gleichnamigen Manga ebenfalls adaptiert, wird er wohl den Namen „Steel Ball Run“ tragen. Eines ist auf jeden Fall klar – aufgrund der Beliebtheit dieser Reihe könnt ihr innerhalb der nächsten Jahre bestimmt eine weitere Staffel erwarten.

Ihr wollt euch nicht aufhalten lassen und weiter in die Geschichte von „JoJo's Bizarre Adventure“ eintauchen? Dann werft doch einen Blick in den Manga von Hirohiko Araki.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige