Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Joker“-Filme-Reihenfolge: Alle Werke mit dem Schurken im Überblick

„Joker“-Filme-Reihenfolge: Alle Werke mit dem Schurken im Überblick

© IMAGO / Allstar

Er ist der verrückteste Schurke von Gotham. Wenn ihr selbst den Wahnsinn verfolgen wollt, findet ihr hier die richtige Reihenfolge der „Joker“-Filme.

Es ist das lustige Grinsen, welches den Joker zu einem so einprägsamen Schurken von Gotham macht. Er liebt es, Batman große Fallen zu stellen und ist sich nicht zu schade, die Dinge auch mal selbst in die Hand zu nehmen. Über die Jahre entstand zwischen dem verrückten Bösewicht und dem dunklen Rächer eine Art Freundschaft, die sich beide aber nie eingestehen würden. Im Folgenden erklären wir euch, in welcher Reihenfolge die Figur des Jokers in Filmen und Serien schon aufgetaucht ist und was diesen Schurken so böse gemacht hat.

Wenn sie nicht gerade den Planeten retten, helfen sie trotzdem gerne. Im Video seht ihr gute Taten von Superhelden-Darstellern.

Anzeige
7 großartige Dinge, die Superhelden-Darsteller im realen Leben gemacht haben
7 großartige Dinge, die Superhelden-Darsteller im realen Leben gemacht haben

Die Auftritte vom „Joker“ in der richtigen Reihenfolge

Seit seiner Erschaffung in den DC-Comics durfte der Joker auch schon oft im Kino auftreten. Alle Filme und Serien, in denen der grinsende Verrückte zu sehen ist, haben wir euch im Folgenden in der richtigen Reihenfolge aufgelistet. Die einzelnen Teile könnt ihr euch alle beim Anbieter Amazon Prime Video ansehen. Ihr braucht die Werke nicht unbedingt in der richtigen Chronologie ansehen, da jeder Film eine eigene Geschichte behandelt. Lediglich „Batman: The Long Halloween“ (2021) ist in zwei Teile unterteilt und gehört damit zusammen.

Anzeige

Warum ist der Joker böse?

Der Joker leidet unter einer neurologischen Störung. Seit seiner Kindheit wird ihm Aufregung oder Traurigkeit zum Verhängnis, da er dann unkontrolliert lachen muss. Gleichzeitig lebt der Clown in seiner eigenen Welt und nimmt die reale Umgebung daher ganz anders und sehr verdreht wahr. Das Böse ist beim Joker also auf eine Krankheit zurückzuführen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige