Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Maze Runner“-Filme-Reihenfolge: So entkommt ihr dem Labyrinth

„Maze Runner“-Filme-Reihenfolge: So entkommt ihr dem Labyrinth

© 20th Century Fox

In dem Labyrinth seid ihr nicht sicher, aber außerhalb ist es noch schlimmer. Entdeckt die richtige Reihenfolge der „Maze Runner“-Filme.

Es ist eine Situation, der niemand entkommen kann. Thomas wacht mit einer Gruppe von Menschen vor einem großen Labyrinth auf und muss um sein Überleben kämpfen. Mit dieser Geschichte lässt uns die „Maze Runner“-Reihe in eine fantastische, tödliche Welt eintauchen, in der noch viele weitere Gefahren lauern können, von denen die Protagonist*innen anfangs nichts ahnen. Dabei basiert die Welt auf den Romanen von James Dashner, der diese in ganzen sechs Bänden verfasst hat. Wir stellen euch die gesamte Filmreihe von „Maze Runner“ nachfolgend in der richtigen Reihenfolge vor. 

Ihr liebt es, in fremde Welten einzutauchen? Entdeckt hier die elf besten Fantasy-Filme und -Serien im Video:

Anzeige
Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien
Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

Die „Maze Runner“-Filme in der richtigen Reihenfolge

Um die Handlung der „Maze Runner“-Filme richtig verfolgen zu können, solltet ihr diese zwingend in der richtigen Reihenfolge schauen. Unsere Liste gibt euch dafür den passenden Überblick über die dreiteilige Filmreihe. Alle Teile könnt ihr bei Disney+ im Abo streamen.

Anzeige
  1. „Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth“ (2014) – Als Stream auf Disney+
  2. „Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste“ (2015) – Als Stream auf Disney+
  3. „Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone“ (2018) – Als Stream auf Disney+

Wird es einen vierten Teil von „Maze Runner“ geben?

Bisher gibt es leider noch keine Aussichten auf eine Fortsetzung der „Maze Runner“-Filme. Wie Kino.de im Jahr 2021 berichtete, könnte in nächster Zeit ein Prequel-Film produziert werden. Da die Handlung der Hauptbücher komplett erzählt wurde, wäre dies wahrscheinlich auch die einzige Möglichkeit, die Serie mit den zwei Prequel-Bänden „Die Auserwählten – Kill Order“ (2015) und „Die Auserwählten – Phase Null“ (2016) fortzuführen. Es bleibt abzuwarten, ob sich Disney doch noch einmal zu einer Fortsetzung der erfolgreichen Reihe ausspricht. 

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige