Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Monsieur Claude“-Reihenfolge: Alle Teile der Filmreihe aufgelistet

„Monsieur Claude“-Reihenfolge: Alle Teile der Filmreihe aufgelistet

© Neue Visionen Filmverleih

Ein traditionsbewusster Vater, der nur ein normales Leben möchte. Wir zeigen euch, in welcher Reihenfolge ihr die „Monsieur Claude“-Reihe anschauen solltet.

Die schrille Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“ fand im Jahr 2014 so großen Anklang, dass gleich mehrere Fortsetzungen produziert wurden. Im Kern behandeln die Filme das Traditionsbewusstsein, das vom namengebenden Vater Monsieur Claude (Christian Clavier) ausgeht. Dieser wird im ersten Film mit der Hochzeit seiner drei Töchter konfrontiert, die jeweils einen Chinesen, einen Juden und einen Muslim heiraten wollen. Die Töchter müssen sich also einen Plan überlegen, die Einstellung ihres Vaters zu ändern. Gerade weil die Filmreihe viel mit Vorurteilen spielt, gelingt es ihr neben den lustigen Situationen auch viele lehrreiche Momente in die Handlung einzustreuen. So kommt die Komik zwar nicht zu kurz, die Akzeptanz unterschiedlichster Menschen wird aber auch gefördert. In den nachfolgenden Abschnitten erfahrt ihr, in welcher Reihenfolge ihr die Filmreihe anschauen solltet und ob es eventuell Hoffnungen auf einen nächsten Teil gibt. 

Wenn ihr auch hierzulande produzierte Komödien mögt, solltet ihr euch unser Video nicht entgehen lassen:

Anzeige
Die 12 lustigsten deutschen Komödien
Die 12 lustigsten deutschen Komödien

Die „Monsieur Claude“-Reihe in der richtigen Reihenfolge

Die „Monsieur Claude“-Reihe könnt ihr am besten in der Reihenfolge unserer nachfolgenden Liste schauen. Da die Filme untereinander zwar eine andere Handlungsstruktur aufweisen, die Figuren im jeweiligen Film aber gleich bleiben, solltet ihr für das klare Verständnis alle Teile in der chronologischen Reihenfolge schauen. Die einzelnen Filme sind alle beim Anbieter Amazon Prime Video verfügbar.

Anzeige
  1. „Monsieur Claude und seine Töchter“ (2014): Hier bei Amazon Prime Video im Channel good!movies streamen.
  2. „Monsieur Claude 2“ (2019): Hier bei Amazon Prime Video streamen.
  3. „Monsieur Claude und sein großes Fest“ (2022): Hier bei Amazon Prime Video streamen.

Wir zeigen euch noch mehr französische Unterhaltung vom Feinsten:

Wird es einen 4. Teil von „Monsieur Claude geben?

Bis heute ist leider nicht bekannt, ob es einen weiteren Teil der „Monsieur Claude“-Reihe geben wird. Obwohl sowohl die Produzent*innen als auch einige Schauspieler*innen der Filme Lust auf eine weitere Fortsetzung hätten, liegt ein vierter Teil laut Berichten der französischen Medien bislang auf Eis. Dies dürfte unter anderem an dem möglichen Ausstieg von Hauptdarsteller Christian Clavier und dessen Kollegin Chantal Lauby liegen. In einem Interview mit RTL Frankreich aus dem Jahr 2022 sagten die beiden, dass die Filmreihe für sie beendet wäre. Für die Fans bleibt also nur die Hoffnung, dass sich der Deal für eine weitere Produktion – womöglich mit neuen Hauptdarsteller*innen – in der kommenden Zeit abschließen lässt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige