Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Neuste Blockbuster streamen auf iOMovies: Ist das legal?

Neuste Blockbuster streamen auf iOMovies: Ist das legal?

© Giga

iOMovies wirbt mit großen Blockbustern und neusten Serien. Alles völlig kostenlos im Stream für euch verfügbar. Kann das wirklich legal sein?

Besucht ihr die Website iOmovies, dann springt euch sofort das riesige Angebot an Filmen und Serien entgegen. Viele der Filme sind eigentlich nur im Kino zu sehen und die Serien kommen eigentlich von anderen, bekannten Streamingdiensten. Da stellt sich die Frage, ob iOmovies überhaupt ein legales Angebot darstellt. Ob ihr die Seite gefahrlos nutzen könnt oder lieber Abstand nehmen solltet, lest ihr hier.

Ihr steht auf Kopfverdreher? Im Video zeigen wir euch die neun besten Filmtwists und Mindfuck-Filme:

Anzeige
Die 9 besten Filmtwists und Mindfuck-Filme
Die 9 besten Filmtwists und Mindfuck-Filme Abonniere uns
auf YouTube

iOMovies ist eine illegale Streaming-Seite

In der Einleitung sind bei euch eventuell schon die Alarmglocken angeschlagen. IOMovies bietet Blockbuster an, die eigentlich nur im Kino laufen sollten. Das ist zum Beispiel bei „Jurassic World 3: Ein Neues Zeitalter“ der Fall. Auch Streaming-Originals sind hier zu finden, wie zum Beispiel die MCU-Serie „Ms. Marvel“, die eigentlich nur bei Disney+ verfügbar sein sollte. Das sind beides starke Hinweise darauf, dass iOMovies nicht die nötigen Lizenzen hat, die es braucht, um diese Inhalte anzubieten. Spätestens wenn ihr erkennt, dass manche Kinofilme einfach plump von der Leinwand abgefilmt wurden, wie es bei „Jurassic World 3: Ein Neues Zeitalter“ der Fall ist, ist es mit dem Vertrauensvorschuss vorbei.

Anzeige

Manchmal ist man so drin in einen Film, dass einem Logiklöcher nicht auffallen. In unser Bilderstrecke zeigen wir euch 44 Plotholes, die eigentlich nicht zu übersehen sind:

iOMovies ist illegal – das sind die Konsequenzen

Wer das Angebot von illegalen Streamern wie iOMovies einer ist nutzt, der bewegt sich längst nicht mehr in einer Grauzone. Seit einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes aus dem Jahr 2017 wird illegales Streamen mit einer Geldstrafe von bis zu 150 Euro belangt. Da solltet ihr also lieber bei den legalen Streamingdiensten bleiben. Wenn ihr nicht wisst, welcher für euch der Richtige ist, kann unser Artikel zum großen Streamer-Check helfen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige