Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Ostwind“-Filme-Reihenfolge: Alle Filme im Überblick

„Ostwind“-Filme-Reihenfolge: Alle Filme im Überblick

© Constantin Film

Nicht nur Hunde sind die besten Freunde der Menschen. Wenn ihr Pferde auch toll findet, solltet ihr die „Ostwind“-Filme in der richtigen Reihenfolge schauen.

Pferde, Freiheit und eine friedliche Welt. Das alles lehnt Mika zunächst ab, als ihre Eltern sie zwingen, ihre Sommerferien auf den Hof ihrer Großmutter zu verbringen. Sie hat keine Lust, sich um Tiere zu kümmern und die Natur zu bewundern. Viel lieber möchte sie mit ihren Freund*innen in der Stadt abhängen. Dabei merkt Mika gar nicht, welche große Anziehung sie zu Pferden verspürt, denn das Pferd Ostwind soll später ihr neuer Seelenverwandter werden. Mit dieser Handlung schlichen sich die „Ostwind“-Romane von Lea Schmidbauer in die Herzen vieler Leser*innen und wurden 2013 ebenso als Film umgesetzt. Wie ihr die „Ostwind“-Filme in der richtigen Reihenfolge schaut und ob ein sechster Film kommen könnte, erfahrt ihr im Folgenden.

Ihr mögt starke Frauen, wie Mika, in Hauptrollen? In unserem Video haben wir gleich zehn davon:

Anzeige
Die 10 stärksten Frauenrollen der Filmgeschichte
Die 10 stärksten Frauenrollen der Filmgeschichte

Die „Ostwind“-Filme in der richtigen Reihenfolge

Damit ihr bei der richtigen Chronologie der „Ostwind“-Filme nicht durcheinanderkommt, haben wir alle Filme für euch in einer Liste zusammengefasst. So könnt ihr die Geschichte von Mika, Ari und ihren Pferden entspannt in der richtigen Reihenfolge erleben. Dabei ist es wichtig, dass ihr keinen Ableger überspringt, da ihr sonst wichtige Teile der Handlung und der Figurenentwicklung verpassen könntet. Alle Teile, mit Ausnahme von „Ostwind – Der große Orkan“, findet ihr beim Anbieter RTL+. Der fünfte Film steht euch auf Amazon Prime Video zur Verfügung.

Anzeige
  1. „Ostwind – Zusammen sind wir frei“ (2013): Im Stream bei RTL+ anschauen
  2. „Ostwind 2“ (2015): Im Stream bei RTL+ anschauen
  3. „Ostwind – Aufbruch nach Ora“ (2017): Im Stream bei RTL+ anschauen
  4. „Ostwind – Aris Ankunft“ (2019): Im Stream bei RTL+ anschauen
  5. „Ostwind – Der große Orkan“ (2020): Im Stream bei Amazon Prime Video anschauen

Wird es einen sechsten Teil von „Ostwind“ geben?

Bisher ist noch keine offizielle Meldung zu einem möglichen sechsten Teil der erfolgreichen Kinoreihe „Ostwind“ bekannt gegeben worden. Mit dem fünften Film „Ostwind - Der große Orkan“ hatte die Geschichte um Ari ihr vermeintliches Ende gefunden. Da die Reihe ebenfalls auf einer Buchvorlage basierte, konnte so leicht auch kein neuer Film produziert werden. Im Oktober 2021 veröffentlichte die deutsche Autorin Lea Schmidbauer jedoch eine Vorgeschichte zur Reihe, die einen weiteren Teil im Kino nun wieder möglich macht. Die Fans dürfen also gespannt sein, ob Constantin Film nach dem großen Erfolg der vorherigen Filme noch einen Teil produzieren wird.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige