Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Phantastische Tierwesen“-Reihenfolge: So folgt ihr der Magie richtig

„Phantastische Tierwesen“-Reihenfolge: So folgt ihr der Magie richtig

© Warner
Anzeige

Weit vor Harry Potter gab es auch schon Magie. Wir verraten euch, in welcher Reihenfolge ihr die „Phantastische Tierwesen“-Reihe am besten verfolgt.

Allein mit der „Harry Potter“-Filmreihe gelang der Produktionsfirma Warner ein riesengroßer Erfolg. Nachdem diese Reihe ihr würdiges Ende gefunden hatte, wollten es die Produzent*innen im Jahr 2016 noch einmal versuchen und verfilmten J.K. Rowlings Kompendium „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Dabei durfte Rowling sogar den Posten als Drehbuchschreiberin an der Seite von Regisseur David Yates übernehmen, der auch schon für die „Harry Potter“-Reihe verantwortlich war. Die drei bisher veröffentlichten Filme spielen lange vor der Schulzeit von Harry, Ron und Hermine und behandeln größtenteils den Konflikt zwischen Dumbledore und seinem Erzfeind Grindelwald. Damit ihr bei allen Teilen der Geschichte folgen könnt, verraten wir euch hier, in welcher Reihenfolge ihr „Phantastische Tierwesen“ schauen solltet.

Ihr liebt die Wizarding World? Im Video verraten wir euch 14 Filmfehler in den „Harry Potter“-Filmen:

Anzeige
HARRY POTTER: 14 unbemerkte Filmfehler
HARRY POTTER: 14 unbemerkte Filmfehler

Die „Phantastische Tierwesen“-Filme in der richtigen Reihenfolge

Um die richtige Reihenfolge der „Phantastische Tierwesen“-Reihe zu verstehen, benötigt ihr keinen Abschluss in Hogwarts. Die einzelnen Filme könnt ihr vom ersten bis zum letzten Film bedenkenlos anschauen, ohne einen wichtigen Handlungspunkt zu verpassen. Einzig die langen und eventuell verwirrenden Titel könnten euch kurz vor ein paar Fragezeichen stellen. Zum Glück haben wir euch hier alle Filme in der richtigen Reihenfolge aufgelistet. Alle Magie-Abenteuer findet ihr beim Anbieter Amazon Prime Video.

Anzeige
  1. „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ (2016): Hier im Stream anschauen
  2. „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ (2018): Hier im Stream anschauen
  3. „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ (2022): Hier im Stream anschauen

Wird es einen 4. Teil von „Phantastische Tierwesen“ geben?

Leider wird es vorerst keinen vierten Teil der „Phantastische Tierwesen“-Reihe geben. Dies berichtet das Magazin Filmstarts und stellt klar, dass der dritte Teil „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ im Gegensatz zu den anderen Filmen gut damit zu kämpfen hatte, überhaupt einen Gewinn einzufahren. Somit sehen sich die Produzent*innen gezwungen, die Prequels zu „Harry Potter“ erst einmal auf Eis zu legen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige