Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Planet der Affen“-Reihenfolge: So stoppt ihr das Chaos

„Planet der Affen“-Reihenfolge: So stoppt ihr das Chaos

© 20th Century Fox
Anzeige

Überall Affen und ein tödlicher Virus: Hier erfahrt ihr, wie ihr auf dem „Planet der Affen“ in der richtigen Reihenfolge überlebt.

Es ist kein Geheimnis, dass die Menschen schon lange darüber nachdenken, dass sie von den Affen abstammen. In den „Planet der Affen“-Filmen, die auf den Romanen von Pierre Boulle basieren, kann man dieser Theorie schon fast glauben. Die Originalreihe gilt bis heute als ein Klassiker unter Filmfans und wurde mit Bezug auf die starke Handlung ein ums andere Mal neu umgesetzt. Während sich die älteren Teile eher auf einem echten Planeten mit genmanipulierten Affen abspielen, findet sich die 2011 gestartete Reboot-Reihe auf unserer Erde wieder. In diesem Artikel verraten wir euch, in welcher Reihenfolge ihr die „Planet der Affen“-Filme am besten schauen solltet und wie viele Teile bisher insgesamt veröffentlicht wurden.

Nicht nur hochintelligente Affen können tödlich sein. Das sind die acht tödlichsten Action-Charaktere in einem Video:

Anzeige
Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises
Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Die „Planet der Affen“-Originalfilme in der richtigen Reihenfolge

Die Originalfilme von „Planet der Affen“ gelten heute immer noch als große Klassiker. Damit ihr die Geschichte der Filme richtig verfolgen könnt, solltet ihr diese in der chronologischen Reihenfolge schauen. Diese Chronologie haben wir euch in einer Liste zusammengefasst. Die Filme findet ihr alle beim Anbieter Disney Plus.

Anzeige
  1. „Der Planet der Affen“ (1968): Hier im Stream anschauen.
  2. „Rückkehr zum Planet der Affen“ (1970): Hier im Stream anschauen.
  3. „Flucht vom Planet der Affen“ (1971): Hier im Stream anschauen.
  4. „Eroberung vom Planet der Affen“ (1972): Hier im Stream anschauen.
  5. „Die Schlacht um den Planet der Affen“ (1973): Hier im Stream anschauen.

Das „Planet der Affen“-Remake

Im Jahr 2001 wurde zu „Planet der Affen“ ein Remake produziert. Umgesetzt wurde diese Neuverfilmung von niemand anderem als dem Regisseur Tim Burton. Auch wenn das Remake in den USA einen Erfolg verzeichnen konnte, wurde jedoch nie ein zweiter Teil dieser Umsetzung produziert. Im Folgenden haben wir euch auch diesen Film zum Anschauen verlinkt.

Anzeige
  1. „Planet der Affen“ (2001): Hier im Stream anschauen.

Das „Planet der Affen“-Reboot in der richtigen Reihenfolge

Unter den heutigen Kinozuschauern sollte die Reboot-Reihe von „Planet der Affen“ am beliebtesten sein. Bisher umfasst diese ganze drei Filme, welche alle beim Anbieter Disney Plus verfügbar sind. Die Trilogie solltet ihr unbedingt in der richtigen Reihenfolge schauen, da alle Filme aufeinander aufbauen.

  1. „Planet der Affen: Prevolution“ (2011): Hier im Stream anschauen.
  2. „Planet der Affen: Revolution“ (2014): Hier im Stream anschauen.
  3. „Planet der Affen: Survival“ (2017): Hier im Stream anschauen.

Wie viele Teile von „Planet der Affen“ gibt es?

Insgesamt existieren bis heute ganze neun Filme von „Planet der Affen“. Mit einem vierten Teil der erfolgreichen Reboot-Reihe möchte es der Regisseur Wes Ball laut Kino.de noch einmal wissen und voraussichtlich im Jahr 2024 neue Affen unter dem Namen „Kingdom of the Planet of the Apes“ auf die Kinoleinwand schicken.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige