Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Rambo“-Reihenfolge: Alle Filme der Action-Reihe in der Übersicht

„Rambo“-Reihenfolge: Alle Filme der Action-Reihe in der Übersicht

© IMAGO / EntertainmentPictures
Anzeige

In den actionreichen „Rambo“-Filmen verkörpert Sylvester Stallone seine wohl bekannteste Rolle. In dieser Reihenfolge solltet ihr die Filme schauen.

In den „Rambo“-Filmen spielt Sylvester Stallone den Vietnam-Kriegsveteran John Rambo, der in der kleinen Stadt Hope einen ehemaligen Kameraden besuchen will. Als er durch die Stadt läuft, wird er von dem Sheriff Will Teasle (Brian Dennehy) verhaftet und schikaniert. Rambo entkommt aber und flüchtet in den Wald. Dort muss er mit seinen erlernten Fähigkeiten gegen den Sheriff und seine Gefolgsleute kämpfen. Der Film machte Stallone zu einem der größten Actionhelden seiner Zeit. Wir verraten euch, in welcher Reihenfolge ihr die Filme schauen solltet.

John Rambo ist ein Killer, der viele Menschen auf seinem Gewissen hat. Welche Action-Charaktere ähnlich gefährlich sind, seht ihr im Video:

Anzeige
Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises
Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Die „Rambo“-Filme in der richtigen Reihenfolge

Der erste „Rambo“-Film wurde 1982 veröffentlicht und war ein großer Erfolg. Folglich wurde bereits drei Jahre später mit „Rambo II – Der Auftrag“ eine Fortsetzung produziert. Bis heute gibt es fünf Teile der „Rambo“-Reihe. Während der erste Film noch ein eher ruhiges Drama war, welches den Umgang mit den Vietnam-Kriegsveteranen kritisiert, wurden die Fortsetzungen auf Kosten der Geschichte immer actionlastiger. In unserer Liste erfahrt ihr, in welcher Reihenfolge ihr die „Rambo“-Filme schauen solltet:  

Anzeige
  1. „Rambo“ (1982) – Als Stream auf WOW TV.
  2. „Rambo II – Der Auftrag“ (1985) – Als Stream auf WOW TV.
  3. „Rambo III“ (1988) – Als Stream auf WOW TV.
  4. „John Rambo“ (2008) – Als Stream auf WOW TV.
  5. „Rambo: Last Blood“ (2019) – Zum Leihen oder Kaufen auf Amazon Prime Video.

Von diesen Actionfilm-Klischees haben wir genug:

Wird es einen „Rambo 6“ geben?

Obwohl „Rambo: Last Blood“ weder bei Kritikern, noch bei Fans sonderlich gut angekommen ist, gibt es sicherlich einige Anhänger der Reihe, die sich fragen, ob noch ein weiterer und damit sechster „Rambo“-Teil erscheinen wird. Wie Kino.de in 2019 berichtete, sagte Stallone in einem Interview, er gehe davon aus, dass noch ein weiterer „Rambo“-Film erscheinen würde. In diesem möchte er die Fackel aber an einen jüngeren, moderneren Rambo weitergeben. Mehr ist zu dem möglichen Film allerdings noch nicht bekannt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige