Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. RimWorld: Gibt es den Science-Fiction-Kolonie-Simulator auf Steam?

RimWorld: Gibt es den Science-Fiction-Kolonie-Simulator auf Steam?

© Ludeon Studios
Anzeige

Jetzt wird es intergalaktisch! RimWorld ist das Spiel für alle, die schon ihr ganzes Leben lang ihre eigene kleine Basis auf einem fremden Planeten aufbauen wollten. Doch wie genau könnt ihr es spielen? Ob es RimWorld auf Steam gibt und welche alternativen Launcher ihr nutzen könnt, verraten wir euch hier auf GIGA.

In RimWorld kümmert ihr euch um die Angelegenheiten, Stimmungen und Bedürfnisse eurer Kolonisten. Doch insbesondere die Erzähler-KI hat es in sich. In diesem Videospiel entstehen Geschichten, die ihr euch nie selbst ausdenken könntet. Es kann lustig, tragisch oder auch einfach verrückt werden, denn eins ist klar: Egal was das Spiel euch zuwirft, ihr müsst das Beste daraus machen und eure Kolonisten sind nicht immer auf eurer Seite. RimWorld lebt von seiner Zufälligkeit. So ist alles von dem Planeten, den Kolonisten, den Ereignissen und der Tierwelt zufällig generiert.

Es hat einen hohen Wiederspielwert, denn es ist ausgeschlossen, dass ihr zweimal dasselbe erlebt. Aber mit welchem Launcher könnt ihr eure Kolonie aufbauen?

Anzeige

Wie eure Szenarien aussehen können, seht ihr in dem folgenden Trailer:

RimWorld - Trailer #3
RimWorld - Trailer #3

Ist RimWorld auf Steam verfügbar?

Während die Playstation 4 und Xbox One Versionen des Spiels am 29. Juli 2022 erscheinen, könnt ihr RimWorld schon seit dem Release der Alpha im November 2013 auf eurem PC spielen. Der offizielle Release dieser Version war 2018 und das Spiel hat seitdem stetig Updates mit neuen Inhalten erhalten. RimWorld ist auf Steam verfügbar, alternativ könnt ihr es auch im Epic Games Store erwerben.

Anzeige

RimWorld hat auch eine sehr aktive Modding-Szene! Hier findet ihr die Besten Mods:

Ähnliche Spiele wie RimWorld auf Steam

Sollte euch einmal langweilig werden, könnt ihr eine der unzähligen Modifikationen ausprobieren, die von der RimWorld-Community erstellt wurden. Schaut euch auch unseren Einsteiger-Guide für RimWorld an, damit eure Kolonie ganz sicher ein Erfolg wird. Habt ihr Lust, einen anderen Titel aus dem Sci-Fi-Kolonie-Genre auszuprobieren, empfehlen wir euch Oxygen Not Included. In einer zweidimensionalen Grafik ist es die Mission eurer Crew, im inneren eines Asteroiden zu überleben und eure Kolonie zum Erblühen zu bringen. Wer genug von fremden Planeten und dem Weltall hat, aber trotzdem bauen will, für den ist Prison Architect eine Alternative. Kreiert euer eigenes Gefängnis, leitet dieses und sorgt innerhalb dessen für Recht und Ordnung.

Anzeige

Ihr haltet euch für die ultimativen Videospiel-Kenner? Prüft euer Wissen mit unserem Quiz:

Wie gut kennst du dich mit Videospielen aus? - Das ultimative Wissens-Quiz

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige