Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Santander-Bank: Hotline – so erreicht ihr den Kundenservice

Santander-Bank: Hotline – so erreicht ihr den Kundenservice

Die Santander-Bank bietet mehrere Telefonnummern für eure Anliegen.
Die Santander-Bank bietet mehrere Telefonnummern für eure Anliegen. (© IMAGO / Harald Dostal)
Anzeige

Ihr habt ein Konto bei Santander und braucht eine Auskunft oder eine Beratung? Neben einer allgemeinen Hotline bietet euch die Santander-Bank auch Telefonnummern für bestimmte Anliegen.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Hotline der Santander-Bank: Hier könnt ihr anrufen

Die Hotline erreicht ihr unter der Nummer 02161 9060 - 599. Außer an bundeseinheitlichen Feiertagen steht sie montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 08:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung. Die Bank weist auf ihrer Homepage darauf hin, dass montags zwischen 09:00 und 12:00 Uhr mit besonders vielen Anrufen zu rechnen ist, weshalb es in dieser Zeit zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Anzeige

Notfallnummern der Santander-Bank: Wenn es schnell gehen muss

Habt ihr eure Bankkarte verloren oder wurde sie gestohlen, ist schnelles Handeln gefragt. Nutzt die folgenden Telefonnummern, um eure Karte sperren zu lassen. Das ist jederzeit möglich.

Anzeige
  • Sperrhotline für Girocards: 116 116
  • Sperrhotline für Visa Karten: 02161 2729 - 889

Wenn ihr den Verdacht habt, dass jemand unberechtigterweise die Zugangsdaten zu eurem Online-Banking kennt, sperrt ihr das Online-Banking über die Sperrhotline 02161 9060 - 791.

Anzeige

Im Video könnt ihr außerdem erfahren, wie ihr euer Online-Banking sicherer gestaltet.

Mit diesen 5 TAN-Verfahren schützt ihr euch vor Hackern im Online-Banking!

Weitere Telefonnummern der Santander-Bank

Für viele Anliegen hat die Bank spezielle Rufnummern eingerichtet. Möchtet ihr einen Beratungstermin vereinbaren, wählt die 02161 9060 - 330. Das ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr möglich.

  • Girokonto und Visa Debitkarte: 02161 9060 - 111, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Kreditkartenservice: 02161 9060 - 120, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Kartenservice für CleverCard, ComfortCard plus und AutoDispo plus: 02161 9060 - 533, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Festgeldanlage: 02161 9060 - 819, Montag bis Freitag 08:00 bis 19:00 Uhr
  • Geldanlage: 02161 9060 - 116, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Orderline: 02161 9060 - 721, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr (Orderannahme täglich 08:00 bis 20:00 Uhr)
  • Online Banking Support: 02161 9060 - 514, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Direktkredit Bestandsgeschäft: 02161 9060 - 512, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Warenkredit Bestandsgeschäft: 02161 9060 - 506, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Kfz-Finanzierung Bestandsgeschäft: 02161 9060 - 526, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Ratenkredit/BestCredit: 02161 9060 - 115, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Benachrichtigungen zu Kartentransaktionen: 02161 9060 - 600, rund um die Uhr erreichbar
Anzeige

Alternativ könnt ihr auch über das Kontaktformular eure Fragen an die Mitarbeiter der Santander-Bank stellen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige