Superman gehört zu den bekanntesten Comic-Helden überhaupt. Wir verraten euch, in welcher Reihenfolge ihr die „Superman“-Filme schauen solltet.
Die Geschichte von Superman, basierend auf den DC-Comics, ist den meisten Menschen wahrscheinlich bekannt. Ein außerirdisches Baby landet mit einer Rettungskapsel auf der Erde, nachdem sein Heimatplanet Krypton zerstört wurde. Dort wird es von einem amerikanischen Paar gefunden und aufgezogen. Als Erwachsener arbeitet Clark Kent, so der Name des Außerirdischen, als Reporter beim Daily Planet und rettet nebenbei als Superman hin und wieder die Welt und seine Stadt Metropolis. Superman hat es mittlerweile achtmal auf die große Leinwand geschafft. Wir verraten euch, in welcher Reihenfolge ihr die Filme schauen solltet.
Nicht nur im Film sind die Darsteller von Superman & Co. wahre Helden. In unserem Video zeigen wir euch die Heldentaten solcher Schauspieler in der Realität.
7 großartige Dinge, die Superhelden-Darsteller im realen Leben gemacht haben
Die „Superman“-Filme in der richtigen Reihenfolge
Der erste „Superman“-Film kam 1978 in die Kinos. Damals verkörperte Christopher Reeves den Superhelden aus Metropolis. Dem Film folgten bis 1987 drei Fortsetzungen. Danach hängte Reeves den roten Umhang an den Nagel und es dauerte bis 2006, bis ein neuer Superman-Film unter dem Namen „Superman Returns“ mit Brendan Ruth in die Kinos kam. Ruth verkörperte Superman allerdings nur in dem einem Film. Der darauffolgende Superman-Darsteller war Henry Cavill, der mit „Man of Steel“ das DCEU in Fahrt brachte. Darauf folgten noch zwei weitere Auftritte in DC-Filmen. In unserer Liste findet ihr die richtige Reihenfolge:
- „Superman“ (1978) – Als Stream bei Prime Video.
- „Superman 2: Allein gegen Alle“ (1981) – Als Stream bei Prime Video.
- „Superman 3: Der stählerne Blitz“ (1983) – Als Stream bei Prime Video.
- „Superman 4: Die Welt am Abgrund“ (1987) – Als Stream bei Prime Video.
- „Superman Returns“ (2006) – Als Stream bei Prime Video.
- „Man of Steel“ (2013) – Als Stream bei Prime Video.
- „Batman v Superman: Dawn of Justice“ (2016) – Als Stream bei Prime Video.
- „Justice League“ (2017) – Als Stream bei Prime Video.
In unserer Bilderstrecke seht ihr Film-Superhelden, die nicht mehr so sind wie früher:
Wann erscheint der nächste „Superman“?
Nach langem hin und her ist mittlerweile bekannt, dass Henry Cavill die Rolle des Superman nicht noch einmal übernehmen wird. Grund dafür ist die Entscheidung von DC und Regisseur James Gunn („The Suicide Squad“, „Guardians of the Galaxy“) ein „Superman“-Reboot zu starten. Somit würde die Geschichte ihren Fokus auf die Anfänge der Karriere eines jüngeren Supermans setzen. Wer die Rolle übernehmen wird und wie genau das Reboot aussehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.
GIGA empfiehlt
Weitere interessante ArtikelHat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.