Jeder kennt Taylor Swift und ihre Erfolge. Eine Errungenschaft ist sie nun los – die jüngste Selfmade-Milliardärin ist nun eine AI-Gründern! Wir verraten, um wen es sich handelt.
Taylor Swift überholt
Eine Weile war eine der erfolgreichsten Sängerinnen unserer Zeit auch die derzeit jüngste Selfmade-Milliardärin. Ende 2023 wurde die 35-jährige Taylor Swift vom Wirtschaftsmagazin Forbes als Milliardärin beschrieben und mit dem Titel ausgezeichnet.
Diese Errungenschaft hat sie nun an die 30-jährige Lucy Guo verloren, die ebenfalls aus den USA stammt, aber in einem ganz anderen, zukunftsträchtigen Bereich tätig ist (Quelle: Forbes).
Lucy Gio arbeitet in der Computerwelt
Die 1994 in den USA geborene Amerikanerin mit chinesischen Wurzeln war 2016 Co-Gründern von Scale AI, einem großen Unternehmen, welches in der aufstrebenden Branche der Künstlichen Intelligenz eine wichtige Rolle spielt. 2018 hat sie die Firma nach Streitigkeiten über die weitere Unternehmensentwicklung mit dem anderen Gründer verlassen.
Lucy Geo lebte längere Zeit als digitale Nomadin und ist seit 2020 in Miami wohnhaft. Sie besitzt außerdem ein Grundstück in Hollywood und wurde als „Miamis Party-Girl Nummer 1“ beschrieben.
Noch können Menschen nicht wirklich durch KI ersetzt werden, wie die Bilderstrecke zeigt.
Aktienanteile behalten
Nach dem sie das Unternehmen verlassen hat, behielt sie ihre Aktienanteile am Unternehmen und konnte von den steigenden Aktienkursen der von ihr co-gegründeten Firma profitieren. Forbes geht davon aus, dass sie etwa fünf Prozent der Anteile hält, was etwa 1,2 Milliarden Dollar entspricht.
Weitere Start-Ups gegründet
Nachdem Lucy Geo das Unternehmen Scale AI verlassen hat, wurde sie in anderen Bereichen aktiv. Mit ihrer zweiten App wollte sie das Online-Dating verändern. Die Nutzer können einen Lebenslauf hochladen und jeder kann sich anhand des Lebenslaufs bei dem Nutzer melden, um sich für ein Date mit der Person zu „bewerben.“
Im Jahr 2022 veröffentliche Geo eine weitere App, die als Wettbewerber für die bekannte Online-Plattform OnlyFans gedacht ist.