Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. The Division 2: Lässt sich der Loot-Shooter auf Steam runterladen?

The Division 2: Lässt sich der Loot-Shooter auf Steam runterladen?

© Ubisoft
Anzeige

Tom Clancy's The Division 2 bietet Fans von Koop-Militärshootern beste Unterhaltung. Ob ihr das Spiel auf Steam findet, erfahrt ihr auf GIGA.

Washington DC steckt in der Krise: Habt ihr in Tom Clancy's The Division, dem ersten Teil von Ubisofts Rollenspiel-Shooter, New York vor der Virus-Pandemie gerettet, so ist nun die amerikanische Hauptstadt dran. Als Mitglied der namensgebenden Division, einer Elitetruppe ziviler Agenten, ist es eure Aufgabe, wieder Recht und Ordnung in der Millionenstadt herzustellen. Ubisoft sorgt in The Division 2 dabei für vielfältige Spielmöglichkeiten: Ihr könnt das Abenteuer Solo oder im Koop-Modus angehen.

Besonders risikofreudige Agenten dürfen sich im PvP-Modus duellieren oder in der Dark Zone auf die Jagd nach besonders wertvoller Ausrüstung machen. Dabei wurde darauf geachtet, Washington DC so realistisch wie möglich nachzubilden. Solltet ihr den amerikanischen Regierungssitz also bereits aus dem Urlaub kennen, so dürfte euch so mancher Schauer über den Rücken jagen. Wo ihr das Spiel digital kaufen könnt, erfahrt ihr hier.

Anzeige

In diesem sehr persönlichen Video erklärt euch Kristin die eigentümliche Faszination der Division-Welt:

Warum ich The Division irgendwie doof finde und trotzdem nicht aufhören kann, es zu spielen
Warum ich The Division irgendwie doof finde und trotzdem nicht aufhören kann, es zu spielen Abonniere uns
auf YouTube

The Division 2 auf Steam und anderen Launchern

Lange war das Spiel bei Steam nicht verfügbar. Das lag daran, dass Ubisoft einerseits einen Exklusiv-Deal mit dem Epic Games Store abgeschlossen hatte, nebenbei aber auch die eigene Plattform Ubisoft Connect stärken wollte. Dies betraf nicht nur die Looter-Shooter-Serie, sondern auch andere Hits von Ubisoft wie das farbenfrohe Open-World-Abenteuer Immortals: Fenyx Rising. Mittlerweile hat es The Division 2 aber doch auf Steam geschafft, wo ihr das Spiel seit Januar 2023 kaufen könnt.

Anzeige

The Division 2: Auf Konsolen und dem Steam Deck

Besitzt ihr Valves Steam Deck, so könnt ihr auch in den Genuss des virtuellen Washingtons kommen. Zwar ist das Gerät von Haus aus nur mit dem Steam-Marktplatz ausgestattet, über Umwege lassen sich aber dennoch fremde Launcher installieren. Hier erfahrt ihr, wie ihr den Epic Games Store oder auch Ubisoft Connect auf dem Handheld-PC zum Laufen bringt.

Anzeige

Ihr habt noch kein Steam Deck am Start? Dann greift doch zur Konsolen-Version: The Division 2 ist verfügbar für PlayStation 4/5 sowie für die Xbox One. Dank Abwärtskompatibilität lässt sich der Shooter zudem auf der Series S/X zocken. 

The Division 2 gehört auf dem PC zu den Hardware-hungrigeren Spielen. Giga fragt: Wie viel ist euch diese Grafikpracht wert?

GIGA fragt: Wie viel gebt ihr für euren Gaming-PC / Gaming-Laptop aus?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige