Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Tremors“-Filme-Reihenfolge: Alle Teile der Horror-Reihe im Überblick

„Tremors“-Filme-Reihenfolge: Alle Teile der Horror-Reihe im Überblick

© Universal / Stampede Entertainment
Anzeige

Die Raketenwürmer erobern die Menschheit. Hier erfahrt ihr, in welcher Reihenfolge ihr die „Tremors“-Filme anschauen solltet.

Einige Horror-Reihen haben Spinnen, andere machen Serienkiller zu ihren Bösewichten. Da die 90er-Jahre aber von Experimenten in der Filmwelt geprägt waren, versuchten die Studios es auch mal mit Raketenwürmern. Was konnte da schon schief gehen? Wie wir heute sagen können, war das tatsächlich eine gute Idee. Der erste „Tremors“-Film, in dem riesige Würmer die Erde heimsuchen, ist ein riesiger Erfolg geworden und zog sieben weitere Teile nach sich, die mit düsteren und gleichzeitig lustigen Elementen zu gruseln wussten. Wenn ihr euch ebenfalls ins Land der Raketenwürmer aufmachen wollt, solltet ihr die Filme aber in der richtigen Reihenfolge anschauen. In diesem Artikel zeigen wir euch alle Teile der Reihe im Überblick.

In Horrorfilmen kann so einiges schiefgehen. Das beweist euch unser Video über Patzer in bekannten Gruselschockern:

Anzeige
8 Filmfehler in berühmten Horrorfilmen
8 Filmfehler in berühmten Horrorfilmen

Die „Tremors“-Filme in der richtigen Reihenfolge nach Erscheinung

In der Chronologie nach Erscheinungsdatum könnt ihr die „Tremors“-Filme in der folgenden Reihenfolge nach Veröffentlichung schauen und verpasst keinen wichtigen Handlungspunkt. Da sich die Geschichte des vierten Teils aber vor dem ersten Film ansiedelt, könntet ihr alle Werke auch in der chronologischen Reihenfolge nach der Handlung schauen. Diese haben wir euch unter dieser Liste ebenfalls zusammengestellt. Alle Filme könnt ihr bei Amazon Prime Video streamen.

Anzeige
  1. „Tremors – Im Land der Raketenwürmer“ (1990): Hier auf Prime Video anschauen.
  2. „Tremors 2 – Die Rückkehr der Raketenwürmer“ (1996): Hier auf Prime Video anschauen.
  3. „Tremors 3 – Die neue Brut“ (2001): Hier auf Prime Video anschauen.
  4. „Tremors 4 – Wie alles begann“ (2004): Hier auf Prime Video anschauen.
  5. „Tremors 5 – Blutlinien“ (2015): Hier auf Prime Video anschauen.
  6. „Tremors 6 – Ein kalter Tag in der Hölle“ (2018): Hier auf Prime Video anschauen.
  7. „Tremors 7 – Shrieker Island“ (2020): Hier auf Prime Video anschauen.

Habt ihr den Mut, euch diesen Horrorfilmen allein zu stellen?

Die „Tremors“-Filme in der Reihenfolge nach Handlung

Wenn ihr viel Wert auf die richtige Chronologie der Erzählung legt, solltet ihr den vierten Teil der „Tremors“-Filme zu allererst ansehen. Danach könnt ihr mit der Reihenfolge der Erscheinung weitermachen. Damit ihr auch diese Reihenfolge in der Übersicht habt, findet ihr sie in dieser Liste:

Anzeige
  1. „Tremors 4 – Wie alles begann“ (2004): Hier auf Prime Video anschauen.
  2. „Tremors – Im Land der Raketenwürmer“ (1990): Hier auf Prime Video anschauen.
  3. „Tremors 2 – Die Rückkehr der Raketenwürmer“ (1996): Hier auf Prime Video anschauen.
  4. „Tremors 3 – Die neue Brut“ (2001): Hier auf Prime Video anschauen.
  5. „Tremors 5 – Blutlinien“ (2015): Hier auf Prime Video anschauen.
  6. „Tremors 6 – Ein kalter Tag in der Hölle“ (2018): Hier auf Prime Video anschauen.
  7. „Tremors 7 – Shrieker Island“ (2020): Hier auf Prime Video anschauen.

Wann kommt „Tremors 8“?

Eine offizielle Bekanntgabe von „Tremors 8“ gab es leider bisher noch nicht. Da die Horror-Reihe mit dem Ende von „Tremors 7 – Shrieker Island“ einen guten Punkt in der Handlung gefunden hat, um eventuell für immer zu enden, steht es aus, ob die Studios doch noch einen weiteren Teil produzieren werden. Die Fans der Reihe würden sich sicherlich freuen, auch wenn die Geschichte einer Fortsetzung ganz anders geschrieben werden müsste.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige