Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Underworld“-Reihenfolge: So schaut ihr die Vampir-Filme richtig

„Underworld“-Reihenfolge: So schaut ihr die Vampir-Filme richtig

© Sony Pictures Entertainment / Lakeshore Entertainment / Screen Gems

Wer gewinnt im Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen? Das können wir euch nicht verraten, aber hier erfahrt ihr die richtige Reihenfolge der „Underworld“-Filme.

Es ist ein Trend, der nicht aufhört: Vampire sind in Filmen oder Serien immer gern gesehen und haben einen gewissen Stellenwert in der Riege der Fantasy-Wesen eingenommen. Auch die „Underworld“-Filme trugen einen großen Teil dazu bei, dass wir weitere große Filmprojekte mit den Blutsaugern zu Gesicht bekommen. Die „Underworld“-Reihe handelt von dem endlosen Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen (sogenannten Lykanern), in dem die Vampirkämpferin Selene um ihr Leben kämpft. In dem Chaos rettet sie Michael, einen Assistenzarzt, der nichts ahnend Blut in sich trägt, das Werwölfe und Vampire noch stärker macht. Natürlich haben es die Erzfeinde deshalb nur noch auf ein Opfer abgesehen und Selena muss schnell einen Weg finden, Michael in die Reihen der Vampire zu holen. Wenn ihr bei dieser Handlung Blut geleckt habt, solltet ihr euch die „Underworld“-Filme in der richtigen Reihenfolge anschauen. Wir zeigen euch alle Teile der Reihe im Überblick und verraten, wie es um eine Fortsetzung steht.

Ihr steht auf Vampire? In unserem Video erfahrt ihr spannende Infos zu „The Vampire Diaries“:

Anzeige
The Vampire Diaries: 10 Fun-Facts zur Serie
The Vampire Diaries: 10 Fun-Facts zur Serie

Die „Underworld“-Filme in der richtigen Reihenfolge

Um der Handlung der „Underworld“-Reihe chronologisch richtig zu folgen, solltet ihr die Filme in einer anderen Reihenfolge ansehen, als ihr Erscheinungsdatum es vorgibt. In unserer nachfolgenden Liste findet ihr alle Teile der Saga strukturiert aufgelistet, sodass ihr nur noch mit dem Anschauen loslegen müsst. Alle Spielfilme könnt ihr bei Amazon Prime Video streamen.

Anzeige

Wird es einen 6. Teil von „Underworld“ geben?

Leider stehen die Chancen auf einen neuen Teil der „Underworld“-Geschichte bisher nicht gut. Bei einem Interview mit Variety erteilte die Schauspielerin Kate Beckinsale einer weiteren Fortsetzung eine klare Absage. Wenn also ein neuer Film entwickelt werden sollte, werden wir die Todeshändlerin Selene wahrscheinlich nicht mehr in diesen Produktionen sehen. Anfang 2016 behauptete der Produzent Len Wiseman in einem Interview mit Collider, dass man die Reihe nun auch als TV-Serie umsetzen wolle. Ob für dieses Vorhaben schon ein passender Sender gefunden wurde, ist aber weiterhin nicht bekannt. Es bleibt also abzuwarten, ob die Fans der „Underworld“-Filme noch einen weiteren Tropfen Blut bekommen, der ihr Vampirherz für die fantastische Welt höherschlagen lässt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige