Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Xiaomi unterboten: Aldi verkauft geniales Zubehör für den Schreibtisch

Xiaomi unterboten: Aldi verkauft geniales Zubehör für den Schreibtisch

Bei Aldi Süd bekommt ihr ein tolles Zubehör für euren Schreibtisch. (© GIGA)
Anzeige

Wenn ihr viel am Schreibtisch arbeitet, dann ist eine gute Ausleuchtung sehr wichtig. Stimmt diese nicht, wird man schnell müde. Besonders an dunklen und grauen Tagen kann eine richtig platzierte Lampe die Stimmung aufhellen. Aldi verkauft bald eine besondere Leuchte sehr günstig, die Xiaomi zu einem viel höheren Preis anbietet.

 
Xiaomi
Facts 

Aldi verkauft Monitorleuchte für 14,99 Euro

Xiaomi hat mit der Mi Computer Monitor Light Bar ein wirklich geniales Produkt auf den Markt gebracht. Es handelt sich um eine Leuchte, die direkt am Monitor platziert wird und den Schreibtisch ausleuchtet, aber ohne auf dem Monitor zu spiegeln. Ich habe mir die Leuchte zwar auch für 60 Euro gekauft (bei Xiaomi anschauen), doch Aldi Süd bietet ab dem 24. April 2023 eine viel günstigere Alternative an. Im Prospekt ist das Angebot schon zu sehen:

Aldi Süd verkauft eine Monitorleuchte für nur 14,99 Euro (Bildquelle: Aldi-Süd-Prospekt)

Genau wie das Modell von Xiaomi lässt sich die Monitorleuchte bei Aldi auf den Monitor klemmen und beleuchtet den Schreibtisch, ohne zu blenden. Es gibt sogar mit Silber eine zusätzliche Farbe. Auch hier kann die Farbtemperatur der Leuchte individuell eingestellt werden. Es wird eine Helligkeit von 200 bis 300 lm erreicht, was für den Schreibtisch reichen dürfte. Die Leistungsaufnahme liegt bei 5 Watt, was dem Modell von Xiaomi entspricht.

Anzeige

Bei Amazon finden sich auch ähnliche Modelle, die kosten aber deutlich mehr und sehen auch nicht so schick aus wie die von Xiaomi oder jetzt von Aldi (bei Amazon anschauen). Hier hat der Discounter einen echten Geheimtipp im Programm.

Anzeige

Das müsst ihr über Aldi wissen:

7 Fakten über Aldi, die ihr nicht kanntet
7 Fakten über Aldi, die ihr nicht kanntet Abonniere uns
auf YouTube

Aldi-Angebot nur lokal im Markt

Die LED-Monitorleuchte wird bei Aldi Süd im Laden verkauft. Mit knapp 15 Euro ist das Angebot sehr gut. Wer genau so etwas gesucht hat, sollte sich die Lampe in jedem Fall anschauen. Ob sie auch bei Aldi Nord verkauft wird, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige