Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Honor, Huawei und Google überholt: Das ist der neue Kamera-König

Honor, Huawei und Google überholt: Das ist der neue Kamera-König

Das Oppo Find X6 Pro hat laut DxOMark die beste Smartphone-Kamera. (© Oppo)
Anzeige

Jeder Hersteller von Premium-Smartphones möchte die beste Bildqualität für seine Kamera erreichen. Trotz immer besserer Sensoren und optimierter Software schaffen es aber nur wenige Modelle bei DxOMark wirklich zu überzeugen. Jetzt gibt es einen neuen Kamera-König, den wir in Deutschland aber gar nicht kaufen können.

 
Oppo
Facts 
Oppo

Oppo Find X6 Pro hat laut DxOMark die beste Smartphone-Kamera

Immer wenn ein neues Smartphone auf den Markt kommt, durchläuft es den Kamera-Test von DxOMark. Dieses Mal haben sich die Kamera-Profis das brandneue Oppo Find X6 Pro vorgenommen. Es besitzt einen 50-MP-Sensor von Sony, der äquivalent zu einem 1‑Zoll-Sensor ist. In Zusammenarbeit mit Hasselblad wurde alles aus der Kamera herausgeholt, sodass es mit 153 Punkten zum ersten Platz gereicht hat (Quelle: DxOMark).

Anzeige

Besonders positiv fiel die starke Low-Light-Performance aufgefallen, auch unter schlechten Lichtbedingungen werden die Bilder hervorragend. Fotos und Videos erzeugt das Smartphone konstant mit gleichbleibend hoher Qualität, Schärfe und wenig Bildrauschen. Der Zoom hat sich auch bei schlechten Lichtbedingungen keine großen Schwächen erlaubt, was im Vergleich zur Konkurrenz ein großer Vorteil ist. Das Oppo-Handy erzeugt zudem laut DxOMark hervorragende Porträts.

Negativ aufgefallen sind eine gelegentliche Übersättigung der Hauttöne und die fehlende HDR-Bildvorschau. Man kann das tatsächliche Ergebnis eines HDR-Bildes also erst im Nachhinein sehen. Das ist aber Standard bei HDR-Fotografie mit Smartphones.

Anzeige

Im Video zeigen wir euch ein tolles Oppo-Handy:

Oppo Find N2 Flip im Hands-On
Oppo Find N2 Flip im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Oppo übertrumpft die Konkurrenz deutlich

Für Oppo ist der erste Platz im Kamera-Test von DxOMark ein großer Erfolg. Das chinesische Unternehmen lässt Honor, Huawei, Google, aber insbesondere auch Apple und Samsung weit hinter sich.

Anzeige

Deutsche Interessentinnen und Interessenten haben aber Pech gehabt, denn das Oppo Find X6 Pro wird hierzulande wegen eines von Nokia erwirkten Verkaufsverbots nicht angeboten. Wer ein ähnlich gutes Kamera-Smartphone haben will, muss also zum Honor Magic 5 Pro oder Google Pixel 7 Pro (Test) greifen.

Anzeige