Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Ultimatives Smartphone: Asus hat es gebaut

Ultimatives Smartphone: Asus hat es gebaut

Das Asus ROG Phone 7 Ultimate besitzt eine ganz besondere Kühlung. (© Asus)
Anzeige

Asus hat mit dem ROG Phone 7 und Phone 7 Ultimate zwei extrem leistungsstarke Gaming-Smartphones vorgestellt, die im Vergleich zu ihren Vorgängern noch einmal überarbeitet wurden. Besonders das ROG Phone 7 Ultimate will mit einer einzigartigen Kühllösung punkten, die für noch mehr Spielspaß sorgt.

Asus ROG Phone 7 Ultimate mit besonderer Kühlung

Asus verbaut im ROG Phone 7 und Phone 7 Ultimate wie erwartet den neuen Snapdragon 8 Gen 2, der mit einer optimierten Kühlung eine extrem hohe Leistung über lange Zeit bieten soll. Um den Prozessor bei Gaming-Sessions über lange Zeit kühl zu halten, nutzt Asus beim Ultimate-Modell das „AeroActive Portal“. Es handelt sich dabei um eine kleine Klappe, die sich auf der Rückseite befindet. Sie öffnet sich, wenn der AeroActive Cooler 6 oder 7 angebracht ist und leitet die kühle Luft direkt auf die Kühlrippen der Vapor Chamber im Inneren des Smartphones. So kann die maximale Leistung dauerhaft abgerufen werden, selbst wenn ihr das Smartphone auslastet.

Anzeige
Das Asus ROG Phone 7 Ultimate besitzt auf der Rückseite noch ein zweites Display. (Bildquelle: Asus)

Das Asus ROG Phone 7 und ROG Phone 7 Ultimate punkten aber nicht nur mit einer deutlich leistungsstärkeren Kühlung, sondern auch mit einem 6,78-Zoll-AMOLED-Display von Samsung, welches bis zu 1.500 Nits hell ist und mit bis zu 165 Hz arbeitet. Damit läuft jedes Spiel absolut flüssig. Außerdem bekommt ihr immer mindestens 256 GB internen Speicher und 12 GB RAM. Bei den Top-Modellen sogar 512 GB und 16 GB RAM.

Anzeige
Die Ausstattung des Asus ROG Phone 7 (Ultimate). (Bildquelle: Asus)

Damit euch nicht direkt die Puste ausgeht beim Zocken, hat Asus einen 6.000-mAh-Akku verbaut, der mit bis zu 65 Watt schnell per Kabel aufgeladen werden kann. Für satten Klang sorgen die Stereo-Lautsprecher, das Handy ist IP54-zertifziert und ihr bekommt nun etwas bessere Kameras mit 50 MP. Insgesamt bringt das Smartphone 239 Gramm auf die Waage.

Asus ROG Phone 7 (Ultimate): Preise und Verfügbarkeit

Asus bringt das ROG Phone 7 und ROG Phone 7 Ultimate am 2. Mai 2023 in folgenden Konfigurationen auf den Markt:

  • ROG Phone 7 mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher für 999 Euro
  • ROG Phone 7 mit 16 GB RAM und 512 GB Speicher für 1.199 Euro
  • ROG Phone 7 Ultimate mit 16 GB RAM und 512 GB Speicher für 1.399 Euro (AeroActive Cooler 7 im Lieferumfang enthalten)
Anzeige

Wenn ihr bis zum 15. Mai 2023 zuschlagt, erhaltet ihr einen 300-Euro-Gutschein für ein Chromebook, das ihr euch im offiziellen Asus-Shop kaufen könnt (bei Asus anschauen).

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige