Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Yellowstone bei Prime & Aussichten auf Staffel 5, Teil 2 & Season 6

Yellowstone bei Prime & Aussichten auf Staffel 5, Teil 2 & Season 6

Der Ausstrahlungstermin des 2. Teils der 5. Staffel von Yellowstone steht endlich fest – Staffel 6 aber nicht. (© IMAGO / ZUMA Wire / F. Sadou)

Nachdem Yellowstone jetzt auch zum Teil Netflix erreicht hat, stellen sich viele Zuschauer immer noch die Frage, wann denn endlich der zweite Teil von Staffel 5 erscheint und ob die Serie noch zu Amazon Prime kommt. Wie steht es denn um Staffel 6 von Yellowstone? In unserem Artikel befassen wir uns mit allen aktuellen und wichtigen Fragen zum Release von Yellowstone.

 

Anzeige

Yellowstone bei Paramount +, Netflix & Prime

Insgesamt sind bisher 5 Staffeln von Yellowstone erschienen, wobei die fünfte nicht komplett veröffentlich wurde. Die ersten 4 Staffeln könnt ihr bei Paramount+ (7 Tage kostenlos testen) streamen. Teil 1 von Season 5 gibt es dort ebenfalls zu sehen. Amazon bietet regelmäßig Testzeitläufe für die Channel an. In der Regel bestehen sie aus 7 Tagen, in denen ihr es schaffen könnt, alle aktuellen Folgen von Yellowstone zu schauen.

Anzeige

Nutzt ihr aber lieber Netflix und wollt nichts anderes testen, dann könnt ihr euch freuen, denn seit Montag, den 15.1.2024 läuft Yellowstone bei Netflix. Allerdings gibt es hier eine Einschränkung, denn Netflix bietet zunächst nur Staffeln 1-3 an. Wollt ihr Staffeln 4-5 schauen, müsst ihr aktuell noch ein Abo von Paramount+ abschließen. Wann die restlichen Folgen zu Netflix kommen, ist noch nicht bekannt.

Amazon Prime bekommt endlich Yellowstone! Ab dem 31.3.2024 könnt ihr die Serie auch bei diesem Streaming-Anbieter schauen. Doch ähnlich wie bei Netflix, können die Abonnenten von Amazon Prime zunächst nur die ersten drei Staffeln schauen. Wann auch hier Staffel 4 und 5 erscheinen, bleibt noch abzuwarten. Diese Möglichkeiten, um Yellowstone in der Flatrate zu streamen, habt ihr zusätzlich:

  • RTL+ mit Staffeln 1-3 (zum Anbieter)
  • Prime Video Channels AXN Black mit Staffeln 1-5/1 & Sony AXN mit Staffeln 1-3
  • Magenta TV mit Staffeln 1-5 (zum Anbieter)
Anzeige

Wann startet die zweite Hälfte von Staffel 5?

Staffel 5 von Yellowstone beinhaltet bisher 8 Folgen und endet abrupt mitten im Geschehen. Wer sich nicht spoilern möchte und die Entwicklung nicht live im Internet verfolgt, der wundert sich darüber sicherlich ... Und schon beginnt das Googeln. Nein, Staffel 5 besteht nicht nur aus 8 Folgen. Es handelt sich dabei lediglich um die erste Hälfte der Season.

Zu den Verzögerungen kam es unter anderem durch den Autoren- und Schauspielerstreik. Die Veröffentlichung der letzten Folgen von Staffel 5 in den USA wurde auf November 2024 verschoben (Quelle: Variety). Also um ein ganzes Jahr, denn geplant war der Release ursprünglich für Ende 2023.

Yellowstone-Ableger („2024“?) mit Matthew McConaughey anstatt Staffel 6

Nachdem zahlreiche News darüber kursierten, dass Kevin Costner die Serie verlassen will, wurde das Ende bestätigt. Es wird keine Staffel 6 geben. Der Yellowstone-Autor Taylor Sheridan gab in einem Interview mit The Hollywood Reporter bekannt, dass Teil 2 von Staffel 5 auch der letzte sein wird. Dabei sei allerdings noch nicht sicher, wie viele Folgen er benötigen wird, um die Geschichte so enden zu lassen, wie sie soll:

„If I think it takes 10 episodes to wrap it up, they’ll give me 10. It’ll be as long as it needs to be.“ (Quelle: The Hollywood Reporter)

Anzeige

Stattdessen sei ein Ableger der Serie in Arbeit, möglicherweise unter dem Titel „2024“. Für die Hauptrolle sei Matthew McConaughey geplant, der wohl mit Begeisterung auf das Projekt reagiert habe. Ob die Schauspieler von Yellowstone dabei sein werden, ist noch unklar, aber es scheint so, als würde Sheridan zu einer neuen Geschichte mit neuen Figuren tendieren. Gastauftritte bleiben dabei sicherlich nicht ausgeschlossen.

Der Start der neuen Serie sei ebenso wie Staffel 5 Teil 2 noch für Ende 2023 geplant gewesen. Durch den Autorenstreik können wir aber davon ausgehen, dass sich alle Termine nach hinten verschieben und damit auch mit hoher Wahrscheinlichkeit der Start des Ablegers auf das Jahr 2024. Das würde zumindest gut zu dem vermuteten neuen Titel passen.

Anzeige